Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton bleibt der Formel 1 erhalten. Der Brite steht kurz vor der Vertragsverlängerung.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton wurde in der abgelaufenen Saison zum siebten Mal Weltmeister. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag veröffentlichte Mercedes einen Tweet mit den Worten «Announce».
  • Damit ist die Bekanntgabe der Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton gemeint.
  • Diese dürfte in den nächsten Tagen erfolgen.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton steht bei Mercedes vor der Vertragsverlängerung.

Der Rennstall des Engländers veröffentlichte in der Nacht einen Tweet mit dem Hashtag «Announce», was auf Deutsch «bekanntgeben» heisst. Dahinter war eine Hand mit einem Stift zu sehen.

Lewis Hamilton
Die Vertragsverlängerung von Lewis Hamilton wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. - Twitter/@Mercedesamgf1

«Ich habe vor, nächstes Jahr hier zu sein. Ich will nächstes Jahr hier sein», wurde Hamilton in dem Tweet zitiert. Der 35-Jährige wird am Freitag auf einer Veranstaltung des Motorsport-Weltverbandes Fia als Weltmeister geehrt.

Der aktuelle Vertrag des siebenmaligen Champions bei Mercedes läuft zum Jahresende aus. An einer Vertragsverlängerung gibt es keine echten Zweifel.

Mehr zum Thema:

Mercedes Formel 1 Lewis Hamilton