Dominique Aegerter startet im kommenden Jahr erstmals an der Superbike-Weltmeisterschaft. Jetzt gibt es die ersten Fotos von ihm auf seinem neuen Töff.
Superbike Dominique Aegerter
Dominique Aegerter strahlt auf seinem neuen Superbike-Töff. - Instagram /@dominiqueaegerter77
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den kommenden Tagen sind für Dominique Aegerter erste Tests im Superbike geplant.
  • Diese könnten jedoch wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.
  • Auf Instagram zeigt sich der Supersport-Weltmeister dafür auf seinem neuen Töff.

Ende Februar startet für Dominique Aegerter die erste Weltmeisterschaft im Superbike. Am Montag reiste der Supersport-Weltmeister nach Spanien in das Fahrerlager des Circuito de Jerez. Dort werden Tests für die neue Saison durchgeführt, welche der 32-Jährige auf einer Yamaha R1 bestreiten wird.

«Vieles wird neu sein: Das Team, das Bike, die Elektronik, die Power, die Reifen, die Bremsen», sagt der Schweizer gegenüber der «speedweek.com». Man hoffe auf gutes Wetter, damit man etwas testen könne und er sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen könne.

Jedoch sind die Wettervorhersagen für die kommenden Tage nicht besonders gut. Ein Test bei schlechtem Wetter wird wohl aufgrund der lediglich zehn erlaubten Testtagen für die Superbike-WM nicht durchgeführt. Die Vorfreude der Fans stillt Aegerter zumindest mit neuen Fotos von sich und seinem Töff auf Instagram. Sein breites Grinsen beweist, dass er sich auf die kommende Zeit im Superbike beim Giansanti Racing Team freut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022InstagramWetterDominique Aegerter