Die Scuderia Ferrari wird in der Saison 2021 einen neuen Motor einsetzen. Unter anderem sollen bei der Kühlung Änderungen vorgenommen werden.
Mattia Binotto Scuderia Ferrari
Mattia Binotto, der Teamchef von Ferrari. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der kommenden Saison der Formel 1 wird Scuderia Ferrari einen neuen Motor einsetzen.
  • Dieser soll dem Team bei der WM zu einem besseren Rang verhelfen als 2020.

Um in der kommenden Formel-1-Saison durchstarten zu können, nimmt Scuderia Ferrari Änderungen am Motor vor. «Motorsport.com» zufolge wird es aber kein «komplett revolutionäres Design» geben.

Es sind jedoch Anpassungen bezüglich der Kühlung und am elektrischen Teil des Antriebsstrangs vorgesehen. Ausserdem wurden der Kolbenboden und die Durchlassgitter an der Nockenwelle überarbeitet. Überdies soll ein neuer Zylinderkopf eingesetzt werden.

Diese Änderungen sollen dazu beitragen, dass Ferrari in der Saison 2021 einen besseren WM-Rang erreicht als im vergangenen Jahr. Das Team war 2020 auf dem sechsten Rang gelandet. Aufgrund der schlecht laufenden Saison hatte Teamchef Mattia Binotto schon im Herbst verkündet, es würde 2021 einen neuen Motor geben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstFerrari