Hat die Scuderia Ferrari nun den stärksten Motor in der Formel 1? Nach dem Qualifying in Bahrain glaubt zumindest Haas-Teamchef Günther Steiner daran.
Scuderia Ferrari Formel 1
Carlos Sainz (Scuderia Ferrari) beim Qualifying zum Bahrain-GP der Formel 1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Haas-Teamchef Günther Steiner lobt den neuen Motor von Ferrari.
  • Die Scuderia belegt beim Saisonauftakt in Bahrain die Startplätze eins und drei.
  • Alfa-Sauber startet von den Rängen 6 und 15, Haas von den Plätzen 7 und 12.

Die Startplätze eins und drei beim Saisonauftakt der Formel 1 dürften der Scuderia Ferrari Auftrieb geben: Charles Leclerc und Carlos Sainz gehen als Favoriten in das erste Rennen der neuen Saison.

Zumindest auf Augenhöhe mit Red Bull und Weltmeister Max Verstappen scheint die Scuderia Ferrari zu sein. Auch Haas-Teamchef Günther Steiner freut sich: Seine Ferrari-befeuerten Fahrer Kevin Magnussen und Mick Schumacher starten von Platz 7 und 12.

Der Italiener ist begeistert vom neuen Triebwerk aus Maranello. «Ich glaube, Ferrari hat jetzt den besten Motor. Das ist ein grosses Kompliment für sie, weil sie in einer ähnlichen Position waren wie wir.»

In den letzten beiden Jahren fehlte es dem Ferrari-Triebwerk an Leistung. «Dafür mussten sie eine Menge Kritik einstecken. Sie sind heimgegangen, haben ihre Hausaufgaben gemacht und sind mit etwas sehr Gutem zurückgekommen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Charles LeclercMick SchumacherMax VerstappenCarlos SainzFormel 1Red BullFerrariMercedesRenaultHonda