Dominique Aegerter darf als Ersatzfahrer des «RW Racing GP Team» am Wochenende den GP von Portugal in Portimão bestreiten.
Portimão
Dominique Aegerter fährt in Portimão beim Saisonfinale der Moto2. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Piotr Biesiekirski verzichtet auf einen Start beim GP von Portugal.
  • Der Schweizer Dominique Aegerter aus der MotoE wird ihn beim Moto2-Finale ersetzen.

In Portimão wird Dominique Aegerter das Saisonfinale der Moto2 bestreiten. Der Schweizer Motorradfahrer wird mit dem «RW Racing GP Team» an den Start gehen. Grund dafür ist der Rückzug von Piotr Biesiekirski.

Der Pole verzichtet auf den GP von Portugal und konzentriert sich auf die neue Saison in der Moto2-EM. Deshalb kommt Dominique Aegerter zum Handkuss.

Aegerter fährt eigentlich in der MotoE und liegt da auf dem dritten WM-Rang. Bereits bei den beiden Rennen in Österreich und auch in Brünn vertrat er Jesko Raffin in der Moto2. Aegerter zeigt sich durchaus motiviert für das Rennen in Portimão: «Ich kenne das Bike, die Strecke und das Team, ich bin fit und bereit».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moto2Dominique Aegerter