Mick Schumacher sieht sich für 2024 in einer guten Position für ein Formel-1-Cockpit. Er bestätigt auch die ersten Angebote.
Mick Schumacher
Mick Schumacher ist Ersatzfahrer bei Mercedes. - Bradley Collyer/Press Association/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher bestätigt auf einer Pressekonferenz Angebote für 2024.
  • Der 23-Jährige sieht sich in einer guten Position für ein Formel-1-Cockpit.
  • 2023 geht Schumacher für Mercedes als Ersatzfahrer an den Start.

Mick Schumacher bestätigt bei einer Presserunde seines neuen Arbeitgebers Mercedes, dass es Interesse an ihm für ein Formel-1-Cockpit im Jahr 2024 gebe. Der 23-Jährige hatte sein Stammcockpit bei Haas zur kommenden Saison aufgeben müssen. 2023 wird er deshalb für Mercedes als Testfahrer an den Start gehen.

«Über den Winter haben einige Leute schon Interesse bekundet. Sicher, da geht was. Wann Gespräche anfangen, wird sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate zeigen», wird Schumacher von der Website «SPOX» zitiert.

«Mit den Ergebnissen, die ich gezeigt habe, bin ich mir sicher, dass sich Möglichkeiten ergeben werden.» Der Sohn von Michael Schumacher glaubt also an seine Chance in der Königsklasse des Motorsports.

Eine Rückkehr in die Formel 1 hat für Mick Schumacher höchste Priorität: «Mein Ziel ist es, in der Formel 1 zu bleiben. Es gibt keine Garantie, aber ich bin in einer komfortablen Position und könnte viel aus dem Jahr rausholen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherChampions LeagueMercedesFormel 1Mick Schumacher