Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist normalerweise recht aktiv in den Sozialen Medien. Seit dem abgesagten Australien-GP ist der Brite jedoch untergetaucht.
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei der Eröffnung des Motorsport-Museums in Silverstone. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist seit einigen Wochen wie vom Erdboden verschluckt.
  • Nur zum Tod von Stirling Moss und bei einem Online-Konzert meldet er sich kurz zu Wort.

Wo steckt eigentlich Lewis Hamilton? Der Formel-1-Weltmeister ist üblicherweise einer der aktivsten Social-Media-Nutzer im Grand-Prix-Zirkus. Aber seit dem abgesagten Australien-GP ist der sechsfache Weltmeister wie vom Erdboden verschluckt.

Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton kämpft mit seinen Haaren. - Instagram/@lewishamilton

Der letzte Post des Briten ist mittlerweile eine Woche her und hatte einen traurigen Grund. Hamilton zollte seinem verstorbenen Landsmann, GP-Legende Stirling Moss, Tribut. Die britische Motorsport-Ikone war am Ostersonntag im Alter von 90 Jahren verstorben.

Seither herrscht Funkstille auf dem Instagram-Account von Lewis Hamilton. Bei den Virtual-GP-Events der Formel 1 glänzt der Weltmeister durch Abwesenheit. Ein kurzes Lebenszeichen gibt es beim «One World: Together At Home»-Event von Lady Gaga. Per Video-Einspieler schickt der Brite eine Dankesbotschaft an die Ärzte und das medizinische Personal.

Aufschluss über den Aufenthaltsort des Superstars gibt das dreissig-sekündige Video aber keine. Sein Teamchef Toto Wolff gibt an, regelmässig mit seinem Aushängeschild in Kontakt zu stehen. Der Österreicher, seit kurzem Anteilseigner bei Aston Martin, gibt aber ebenfalls keine Details preis.

Lewis Hamilton Valentino Rossi
Lewis Hamilton und Valentino Rossi tauschten ihre Fahrzeuge und danach ihre Helme.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton bei der Vorbereitung auf seinen MotoGP-Ausflug.
Valentino Rossi
Valentino Rossi im Cockpit des Mercedes W08.
Lewis Hamilton Valentino Rossi
Lewis Hamilton und Valentino Rossi teilten sich die Rennstrecke auch auf der Yamaha M1.

Hat sich Lewis Hamilton nach Bali abgesetzt?

Die Spur des Formel-1-Weltmeisters, der eigentlich in Monaco und New York lebt, führt nach Asien. Lewis Hamilton soll sich nach Bali abgesetzt haben und im Surf-Hotspot Canggu gesichtet worden sein.

Zudem soll er laut «Bild» begonnen haben, Französisch zu lernen, was den Spekulationen um seine Zukunft neue Nahrung gibt. Schliesslich soll Renault dem Briten ein millionenschweres Angebot unterbreiten wollen – wenn man ihn denn finden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZirkusFormel 1Lady GagaInstagramAston MartinRenaultLewis Hamilton