Einem Bericht der «Bild» zufolge hat das Hin und Her ein Ende: Lewis Hamilton wird demnach weiterhin in der Formel 1 für Mercedes fahren.
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton in seinem Mercedes. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In den letzten Wochen wurde über den Rücktritt von Lewis Hamilton spekuliert.
  • Nun soll der Brite einen Entscheid über seine Zukunft in der Formel 1 gefällt haben.
  • Laut deutschen Medien bleibt der siebenfache Weltmeister der Königsklasse erhalten.

Hauchdünn verpasst Lewis Hamilton im letzten Jahr seinen achten WM-Titel in der Formel 1. Im entscheidenden Rennen überholt ihn Red-Bull-Pilot Max Verstappen in der allerletzten Runde und krönt sich zum Weltmeister.

Die letzte Runde einer verrückten Saison geht in die Geschichte ein – Max Verstappen ist Weltmeister. - SRF

Seither ist es ruhig geworden um den Briten. In den letzten Wochen wurde immer wieder über den Rücktritt von Hamilton spekuliert. Bleibt er in der Königsklasse oder war's das?

Ein offizieller Beschluss steht bisher aus. Aber: Laut einem Bericht der «Bild» soll die Entscheidung über die Zukunft des 37-Jährigen mittlerweile geklärt sein. Demnach macht Hamilton weiter!

Lewis Hamilton bei Auto-Präsentation dabei?

Laut der deutschen Zeitung soll der Mercedes-Pilot am 18. Februar wieder öffentlich auftreten. An diesem Tag wird sein Rennstall den neuen Boliden für die kommende Saison vorstellen.

Lewis Hamilton
Lewis Hamilton wird offenbar auch in Zukunft für Mercedes in der Formel 1 fahren. - keystone

Letzte Woche meldet sich Lewis Hamilton selbst erstmal wieder zu Wort. In einem Video deutet er seinen Formel-1-Verbleib bereits an.

Kurze Zeit später postet er ein Bild auf Instagram. «Ich war weg, nun bin ich wieder da», schreibt er zum Foto. Die Zeichen stehen damit definitiv auf einer Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Wünschen Sie sich, dass Lewis Hamilton weiter in der Formel 1 fährt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenChampions LeagueInstagramMercedesFormel 1PilotLewis Hamilton