Kimi Räikkönen (42) kehrt in den Motorsport zurück – für ein NASCAR-Rennen. Das Comeback steigt an diesem Wochenende in den USA.
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen hat seine Karriere in der Formel 1 im letzten Jahr beendet. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Montag sitzt Kimi Räikkönen am Lenkrad eines Chevrolets.
  • Die finnische Motorsport-Legende gibt ein Kurz-Comeback als NASCAR-Fahrer.

An diesem Wochenende kehrt Kimi Räikkönen in ein Rennauto zurück! Der Finne geht bei der NASCAR Cup Series in Watkins Glen an den Start. Das ist die die höchste aller NASCAR-Ligen. Erst vor neun Monaten hatte der 42-Jährige seine Karriere in der Formel 1 beendet.

Werden Sie das Comeback von Kimi Räikkönen verfolgen?

Kimi Räikkönen wird für das Team Trackhouse Racing in einen Chevrolet sitzen. Auf eine dauerhafte Rückkehr freuen sich die Fans des «Iceman» aber vergeblich. Es ist ein einmaliger Auftritt.

Kimi Räikkönen
Einen solchen Chevrolet Camaro ZL1 ist Kimi Räikkönen in Watkins Glen gefahren. - Trackhouse Racing

«Es ist ja nur ein Rennen, daher ergibt das für uns als Familie auch Sinn. Ich habe meine wenigen Rennen 2011 genossen» wird er auf «SkySports» zitiert. «Hoffentlich habe ich ein gutes Rennen und viel Spass», so der Finne. Bereits zwischen 2010 und 2011 absolvierte Räikkönen einige NASCAR-Rennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ChevroletFormel 1Kimi Räikkönen