Vor dem Ungarn-GP der Formel 1 wurden zwei Personen aus dem Fahrerlager positiv auf das Coronavirus getestet. Sie und all ihre Kontakte wurden isoliert.
renault f1 team
Daniel Ricciardo (Renault F1 Team) mit seiner Renault-Mannschaft beim Trackwalk vor dem Ungarn-GP der Formel 1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel 1 hat ihre ersten Coronavirus-Fälle seit dem Neustart.
  • Zwei Personen wurden vor dem Ungarn-GP positiv auf COVID-19 getestet.
  • Es soll sich aber nicht um Mitglieder eines Rennteams handeln.

Vor dem Ungarn-GP der Formel 1 wurden zwei Personen im Fahrerlager positiv auf das Coronavirus getestet. Demnach seien diese zwei Personen die einzig positiven Tests aus fast 5'000 Untersuchungen gewesen.

«Die zwei Individuen waren nicht in Österreich anwesend», so ein Statement der Verantwortlichen. «Die betroffenen Personen wurden von allen Operationen ausgeschlossen und isoliert. Enge Kontakte wurden nachverfolgt und ebenfalls isoliert.»

Formel 1 Max Verstappen
Max Verstappen (Red Bull Racing) im Freien Training der Formel 1 vor dem Grand Prix von Ungarn. - dpa

Vonseiten der Rennserie gab es keine weitere Auskunft zu den betroffenen Personen. Gemäss «RaceFans» handelt es sich dabei aber nicht um Teammitglieder. Für die Formel 1 sind es die ersten positiven Tests seit dem Neustart. An den beiden Rennwochenenden in Österreich wurden rund 8'000 Tests absolviert – alle negativ.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFormel 1