Marco Odermatt

Marco Odermatt und Co. gehen es im Courchevel-Training ruhig an

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Frankreich,

Am Wochenenede kann sich Marco Odermatt in Courchevel drei Kristallkugeln sichern. Im Abfahrtstraining hält er sich zurück – im Gegensatz zu Stefan Rogentin.

Marco Odermatt
Auf Marco Odermatt warten an diesem Wochenende gleich drei Speed-Rennen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Franzose Matthieu Bailet ist im Abfahrts-Training von Courchevel der Schnellste.
  • Rogentin fährt als bester Schweizer auf Rang 3, seine Teamkollegen halten sich zurück.
  • Die Abfahrt steigt am Samstag, am Freitag und Sonntag findet ein Super-G statt.

Vor dem Weltcup-Final in Lillehammer (NOR) steht noch eine Abfahrt auf dem Programm: Am Samstag fahren Marco Odermatt und Co. in Courchevel um den Sieg – heute fand das erste Training statt.

Die Schweizer Ski-Trümpfe lassen es dabei ruhig angehen – bis auf Stefan Rogentin. Der Bündner stellt drittschnellste Zeit auf. Nur der Franzose Matthieu Bailet und der Österreicher Vincent Kriechmayr sind schneller unterwegs.

Stefan Rogentin
Stefan Rogentin ist im ersten Courchevel-Training der schnellste Schweizer. - keystone

Zweitbester Schweizer ist Alexis Monney, der auf Rang 14 1,29 Sekunden einbüsst. Dem Fribourger unterläuft dabei allerdings ein Torfehler. Olympiasieger Franjo von Allmen wird Neunzehnter (+1,49).

Holt sich Marco Odermatt am Samstag die Abfahrts-Kugel?

Marco Odermatt könnte in Courchevel drei Kugeln holen

Marco Odermatt steht zwei Rennen vor Schluss kurz vor dem Gewinn der Abfahrts-Kugel. Der Schweizer führt im Disziplinen-Weltcup 175 Zähler vor Teamkollege von Allmen. Im Training verliert der Schweizer Ski-Dominator auf Rang 26 1,79 Sekunden.

Marco Odermatt
Marco Odermatt kennt sich mit dem Gewinn von Kristallkugeln bestens aus. Bald dürften weitere dazukommen. - keystone

Das Rennen steigt am Samstag um 11 Uhr. Am Freitag und am Sonntag findet jeweils ein Super-G statt. Auch in dieser Disziplin führt Odermatt den Weltcup an. Den Gesamtweltcup hat Odi zudem schon fast auf sicher.

Kommentare

Weiterlesen

Marco Odermatt
6 Interaktionen
Nach Riesen-Dämpfer
Franjo von Allmen
10 Interaktionen
«2-Takt-Therapie»
de
12 Interaktionen
Saison-Endspurt

MEHR IN SPORT

de
Comeback-Frage
SC Bern
Nun folgt Reprise
Yann Sommer Tottenham Goalie
13 Interaktionen
Nach CL-Horror-Abend
de
10 Interaktionen
«Menschen getötet»

MEHR MARCO ODERMATT

Marco Odermatt Riesenslalom Kristallkugel
23 Interaktionen
Odi bleibt Favorit
Marco Odermatt
3 Interaktionen
Gisin hört auf
de
18 Interaktionen
Renn-Absage
Marco Odermatt Garmisch Abfahrt
26 Interaktionen
Herminator eingeholt!

MEHR AUS FRANKREICH