Lance Stroll wird beim Singapur-GP in der Formel 1 nicht am Start stehen. Der Aston-Martin-Pilot war beim Qualifying am Samstag mit hohem Tempo gecrasht.
Lance Stroll verunfallt im Qualifying zum Singapur-GP schwer. - Twitter/@SkySportsF1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Formel-1-GP in Singapur wird ohne Lance Stroll stattfinden.
  • Der Aston-Martin-Pilot geht nach seinem Quali-Crash nicht an den Start.
  • Das Rennen beginnt um 14 Uhr.

Am Samstag kommt es im Qualifying zum GP von Singapur in der Formel 1 zur Schrecksekunde. Lance Stroll setzt seinen Aston Martin mit hoher Geschwindigkeit in die Streckenbegrenzung (Video oben). Der schwere Unfall sorgt für einen langen Unterbruch.

Stroll selber hat Glück im Unglück und kann seinen demolierten Wagen unverletzt verlassen. Konsequenzen hat der Crash für den Kanadier dennoch.

Formel 1
Lance Stroll crashte im Qualifying zum Grossen Preis von Singapur in der Formel 1 schwer. Das Rennen am Sonntag wird er nicht bestreiten. - keystone

Am Sonntagmorgen gibt Aston Martin nämlich bekannt, dass Lance Stroll beim Rennen nicht an den Start gehen wird.

In einem Statement heisst es: «Das Team steht heute vor einer gewaltigen Aufgabe, das Auto zu reparieren. Zudem ist Lance nach einem so starken Aufprall immer noch angeschlagen. Er konzentriert sich nun darauf, sich bis zum Grossen Preis von Japan vollständig zu erholen.»

Gewinnt Max Verstappen auch den Singapur-GP?

Das Rennen in Singapur beginnt um 14 Uhr. Ferrari-Pilot Carlos Sainz startet von der Pole. Weltmeister Max Verstappen (Startplatz 11) steht vor einer Herkulesaufgabe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenAston MartinCarlos SainzFerrariFormel 1Pilot