Kommt Mick Schumacher am Wochenende zu seinem Debüt in der Formel 1? Der Formel-2-Star soll offenbar bei Alfa-Sauber ins Cockpit klettern.
Formel 1 Mick Schumacher
Mick Schumacher bei Testfahrten für Ferrari in der Formel 1. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher soll bereits in Mugello sein Debüt in der Formel 1 geben.
  • Laut deutschen Medienberichten nimmt der Formel-2-Pilot am Freien Training teil.

Formel-2-Pilot Mick Schumacher steht offenbar vor seinem Debüt in der Formel 1. Deutschen Medienberichten zufolge soll das erste Outing des 21-Jährigen bald bevorstehen. Schon am Wochenende in Mugello soll es soweit sein.

Dann soll der Formel-3-Europameister von 2018 erstmals bei einem Rennwochenende im Cockpit sitzen. Geplant ist demnach ein Trainingsauftritt in der ersten Freitagssession. Bestreiten würde der Rennsieger von Monza seine Premiere wohl bei Alfa-Sauber.

Erste Erfahrungen in der Formel 1 im Vorjahr

Seine ersten Kilometer in einem Formel-1-Renner spulte der Deutsche schon im Vorjahr ab. Bei den Vorsaison-Testfahrten durfte Schumacher in Bahrain für Ferrari und Alfa Romeo hinters Steuer.

Formel 1 Mick Schumacher
Mick Schumacher im Einsatz für Alfa-Romeo-Sauber bei den Testfahrten der Formel 1 in Bahrain im Jahr 2019. - keystone

Nun könnte also das erste Outing im Rahmen einer offiziellen Session bevorstehen. Verdient wäre das allemal – schliesslich nahm der Deutsche in den letzten Wochen ordentlich Fahrt auf.

In den letzten fünf Rennen stand er jeweils auf dem Podest, in Monza holte er seinen ersten Saisonsieg. In der Gesamtwertung der Formel 2 ist der Deutsche nun Zweiter hinter Callum Ilott.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoFerrariPilotSauberFormel 1Mick Schumacher