Auch ein früher Re-Start kann den Weltmeister der Formel 1 nicht aufhalten: Max Verstappen gewinnt in Suzuka, für das Sauber-Team gibt es erneut keine Punkte.
Formel 1
Max Verstappen feiert den nächsten Sieg in der Formel 1. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Suzuka sichert sich Max Verstappen den dritten Sieg im vierten Rennen.
  • Er gewinnt vor Teamkollege Sergio Perez und Ferrari-Pilot Carlos Sainz.
  • Valtteri Bottas wird Dreizehnter, Sauber-Teamkollege Zhou muss aufgeben.
Ad

Max Verstappen reagiert in souveräner Manier auf seinen Ausfall in Australien: Beim vierten Saisonrennen der Formel 1 in Japan sichert sich der Weltmeister den dritten Sieg. Verstappen gewinnt im Red Bull in Suzuka vor Teamkollege Sergio Perez und Carlos Sainz im Ferrari.

Das Rennen muss bereits nach wenigen Sekunden abgebrochen werden: Kurz nach dem Start landen Daniel Ricciardo und Alexander Albon in den Reifenstapeln. Beide kommen beim Crash glimpflich davon. Nach einem längeren Unterbruch wird das Rennen neu gestartet.

Formel 1
Die Aufräumarbeiten sorgen für einen längeren Unterbruch in Suzuka. - keystone

Allzu grosse Spannung bietet der GP von Japan zumindest ganz vorne nicht: Max Verstappen fährt seinem dritten Saisonsieg relativ ungefährdet entgegen. Dahinter sorgt Perez mit Platz zwei für den Red-Bull-Doppelsieg. Carlos Sainz, Sieger in Australien, fährt im Ferrari erneut aufs Podest.

Mit seinem Auftritt in Suzuka beendet Verstappen auch zuletzt aufgekommene Diskussionen über die mögliche bröckelnde Dominanz. Der Titelhalter erstickte die (leisen) Hoffnungen, die auch bei der Konkurrenz aufgekommen waren.

Die Erkenntnis nach dem vierten GP der Saison sind die gleichen wie zuvor: Verstappen ist derzeit nur durch technische Mängel am Auto oder durch Fahrfehler zu stoppen.

Für das Sauber-Team gibt es auch im vierten GP der Saison keine Punkte. Guanyu Zhou fällt mit Getriebe-Problemen aus, Valtteri Bottas fährt in Suzuka auf den 13. Platz.

Wird Max Verstappen wieder Weltmeister in der Formel 1?

Der nächste GP der Formel 1 steigt am 21. April in China.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Daniel RicciardoValtteri BottasCarlos SainzRed BullFerrariFormel 1Max VerstappenSauber