GP-Experte Lionel Froissart bezeichnete den Rennfahrer Lance Stroll als «einen Autisten». Damit ging der Formel 1 Kommentator zu weit – er ist seinen Platz los.
formel 1 kommentator
Lance Stroll wurde von Formel 1 Kommentator Lionel Froissart beleidigt. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kommentator Lionel Froissart bezeichnete einen Rennfahrer als «einen Autisten».
  • Diese verbale Entgleisung gegen Lance Stroll bleibt nicht ohne Nachspiel.
  • Der Formel 1 Kommentator ist vorerst seinen Platz am Mikrofon los.

Der GP-Experte Lionel Froissart hat den kanadischen Automobilrennfahrer Lance Stroll beleidigt und ihn «einen Autisten» genannt. Diese verbale Entgleisung hat ein böses Nachspiel für den Formel-1-Journalisten zur Folge. Es wurde eine Untersuchung gegen ihn eingeleitet.

Wie «speedweek» berichtet, ist der Formel 1 Kommentator «seinen Platz am Mikro los». Erst im vergangenen März kam Froissart als zweiter Mann in der Kommentatoren-Kabine neben Gaëtan Vigneron ins Team.

Der Journalist mit über 40 Jahren Formel-1-Erfahrung sei dafür bekannt, «die Dinge beim Namen zu nennen». Doch mit seiner kürzlichen Aussage gegen Lance Stroll ging er zu weit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EntgleisungFormel 1