Wie steht es um Flavio Briatore? Die Kultfigur der Formel 1 liegt in einer Mailänder Klinik – um seinen Gesundheitszustand herrscht grosse Verwirrung.
Flavio Briatore Formel 1
Flavio Briatore spricht mit Reportern (Archivbild). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Flavio Briatore liegt nach einem positiven Corona-Test in einer Mailänder Klinik.
  • Anfang der Woche kursierten Berichte, der Zustand des 70-Jährigen sei ernst.
  • Nun meldet sich der einstige Formel-1-Playboy selbst zu Wort.

Corona-Chaos rund um Flavio Briatore! Der einstige Teammanager aus der Formel 1 liegt derzeit in einer Mailänder Klinik. Am Dienstag hiess es, der Gesundheitszustand des 70-Jährigen sei ernst, eine Corona-Infektion mache ihm zu schaffen.

Angesteckt haben soll sich der Ex-Bennetton-Teamchef in seinem eigenen Nachtclub auf Sardinien. Dort waren zuvor auch 63 Angestellte positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Playboy der Formel 1 gibt Entwarnung

Nun wird klar: Der Gesundheitszustand des Italieners ist bei weitem nicht so dramatisch wie zunächst angenommen. Gegenüber «La Stampa» meldet sich der Unternehmer sogar selbst aus dem Krankenbett zu Wort.

«Ich brauche keine Sauerstoffzufuhr und bin schon gar nicht intubiert worden. Ich fühle mich gut, kann atmen und konnte sogar ein wenig arbeiten. Auch wenn ich hoffe, bald aus dem Spital zu kommen», wird Briatore zitiert.

Formel 1 Flavio Briatore
Flavio Briatore vor dem Monaco-GP der Formel 1 im Jahr 2010. - keystone

Er sei für eine Routineuntersuchung ins Krankenhaus gekommen, wo nebenbei ein Corona-Test durchgeführt wurde, der positiv ausfiel. «Als ich ankam, haben sie mich getestet, wie sie das bei jedem Patienten machen. Und hier bin ich nun, in einem Raum isoliert.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFormel 1Flavio Briatore