Bernie Ecclestone (92) hat sich vor dem zweitletzten Saisonrennen der Formel 1 kritisch zur Zukunft von Mick Schumacher (23) geäussert.
Mick Schumacher Formel 1
Hat für 2023 noch keinen Platz in der Formel 1 auf sicher: Mick Schumacher. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher kämpft weiterhin um einen Platz in der Formel 1 für 2023.
  • Das vorletzte Saisonrennen wird wohl über seine Zukunft entscheiden.
  • Bernie Ecclestone glaubt nicht an einen Verbleib des Schumi-Jünglings.

Der frühere Chefvermarkter der Formel 1, Bernie Ecclestone, rechnet mit dem Aus von Mick Schumacher bei Haas.

«Ich glaube nicht, dass er dabei ist», meinte Ecclestone im RTL-Interview über die Besetzung des zweiten Cockpits beim US-Rennstall. Der Däne Kevin Magnussen ist bei Haas für 2023 gesetzt.

Glauben Sie, dass Mick Schumacher auch 2023 für Haas fährt?

Eine Entscheidung in Sachen Schumacher, dessen Vertrag ausläuft, wurde immer wieder verschoben. Teamchef Günther Steiner hatte eine Klärung der offenen Personalie bis spätestens in Abu Dhabi in der nächsten Woche angekündigt.

«Sein Name ist grösste Bürde»

Nico Hülkenberg ist ein aussichtsreicher Nachfolgekandidat für den Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher. «Vielleicht muss Mick die Formel 1 vergessen und sich auf andere Motorsportserien fokussieren», meinte Ecclestone.

Formel 1
Bernie Ecclestone mit Mick Schumachers Vater Michael im Jahr 2000. - keystone

«Sein Name ist seine grösste Bürde, aber er versucht, diesem so gut wie möglich gerecht zu werden. Und das bringt ihm die ganzen Probleme ein. Deswegen: vergessen und in einer anderen Kategorie gewinnen.»

Haas hat das letzte freie Cockpit für 2023. Williams will in der kommenden Saison den US-Amerikaner Logan Sargeant aus der Formel 2 befördern. Sofern dieser die notwendigen Punkte für die Superlizenz holt. Sonst könnte sich hier noch eine Option eröffnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherRTLFormel 1Mick Schumacher