Perfektes Rennwochenende für Sergio Perez in der Formel 1! Der Mexikaner gewinnt in Baku nach dem Sprint am Samstag auch das Hauptrennen vom Sonntag.
Formel 1
Sergio Perez in seinem Red Bull beim Grossen Preis von Baku in der Formel 1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sergio Perez gewinnt den GP in Baku vor Teamkollege Max Verstappen.
  • Ferrari-Pilot Charles Leclerc muss sich mit Rang drei begnügen.
  • Die beiden Alfa-Sauber kommen in Aserbaidschan erneut nicht auf Touren.

Wie schon am Samstag im Sprint-Rennen kann Charles Leclerc seine Pole-Position nicht verteidigen. Der Ferrari-Pilot muss am Sonntag sogar beide Red-Bull-Boliden an sich vorbeiziehen lassen.

Verfolgen Sie die Formel 1?

Schon nach vier Runden ist Leclerc seine Führungsposition los. Max Verstappen überholt seinen Kontrahenten. Wenig später tut es ihm sein Teamkollege Sergio Perez gleich.

Formel 1
Das Auto von Nick de Vries wird nach zehn Runden von der Strecke gehoben. - keystone

Perez geht nach zehn Runden dank einer Safety-Car-Phase in Führung. Pech für Verstappen: Der Holländer geht kurz vor der gelben Flagge an die Box – und muss Perez deshalb vorbeiziehen lassen.

Perez macht Boden auf Verstappen gut

In der Folge fahren die beiden Red Bull vorne weg. Perez hält Verstappen gekonnt auf Distanz und lässt bis zum Schluss nichts mehr anbrennen. Der Mexikaner gewinnt nach dem Sprint am Samstag auch das Hauptrennen am Sonntag.

Formel 1
Max Verstappen muss sich in Baku in der Formel 1 mit Rang zwei begnügen. - keystone

Durch den Sieg macht Perez im WM-Klassement der Formel 1 Boden auf Verstappen gut. Allerdings bleibt der Weltmeister mit sechs Punkten Vorsprung an der Spitze.

Ferrari muss am Sonntag einmal mehr einsehen, dass Red Bull derzeit eine Klasse für sich ist. Leclerc wird mit rund 20 Sekunden Rückstand Dritter. Carlos Sainz holt sich Platz fünf.

Alfa-Sauber erneut schwach

Eine weitere Enttäuschung erlebt Alfa-Sauber. Valtteri Bottas fährt auf Rang 18 und wird damit Letzter. Teamkollege Guanyu Zhou muss das Rennen vorzeitig beenden.

Weiter geht es in der Formel 1 am nächsten Wochenende in Miami (USA).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valtteri BottasCharles LeclercMax VerstappenCarlos SainzFerrariPilotFormel 1Red BullSauber