Nächste Programm-Änderung in der Formel 1 wegen des Coronavirus. Auch der GP von Kanada kann nicht planmässig durchgeführt werden.
Formel 1
In der Formel 1 fällt der GP von Kanada dem Coronavirus zum Opfer. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der GP von Kanada wird verschoben.
  • Es ist das neunte Rennen der Formel 1 in dieser Saison, das nicht wie geplant stattfindet.

Die Formel 1 kann wegen der Corona-Pandemie nicht wie geplant Mitte Juni in Kanada fahren. Die Veranstalter des für den 14. Juni angesetzten Rennens in Montréal gaben am Dienstag die Verschiebung des Grand Prix auf unbestimmte Zeit bekannt.

Formel 1
Die Formel 1 kommunziert die Verschiebung des GP von Kanada. - twitter/@F1

Damit kann auch das neunte der ursprünglich 22 Rennen dieser Saison nicht wie vorgesehen stattfinden. Zuvor waren bereits die WM-Läufe in Australien, Bahrain, Vietnam, China, den Niederlanden, Spanien, Monaco und Aserbaidschan abgesagt oder verlegt worden.

Die Verschiebung sei den Organisatoren nicht leicht gefallen, hiess es. Die Vorgaben der Gesundheitsexperten und der Politik liessen jedoch keine andere Entscheidung zu.

«Wir freuen uns immer darauf, in die tolle Stadt Montréal zu reisen. Jetzt müssen wir darauf ein wenig länger warten, aber wenn wir später dieses Jahr kommen, werden wir eine grossartige Show zeigen», sagte Formel-1-Chef Chase Carey.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusFormel 1