Nur wenige Stunden nach dem Launch des neuen McLaren hat auch Aston Martin seinen Renner für die Saison 2023 der Formel 1 vorgestellt.
Formel 1
Mit diesem Auto will Aston Martin die Formel 1 aufmischen. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aston Martin präsentiert den «AMR23» für die bevorstehende Saison.
  • Gefahren wird der neue Bolide von Lance Stroll und Fernando Alonso.

Knapp drei Wochen vor dem Saisonauftakt der Formel 1 in Sachir hat Aston Martin sein neues Auto präsentiert. Mit dem «AMR23» werde man es an die Spitze der Königsklasse schaffen, glaubt Rennstall-Boss Lawrence Stroll, Papa von Fahrer Lance.

Gemäss Teamchef Mike Krack wurde der Rennen in allen Bereichen verbessert. Er möchte allerdings keine Prognose über den Platz am Ende der Saison wagen.

Formel 1
Fernando Alonso und Lance Stroll gehen für Aston Martin in der Formel 1 an den Start. - Twitter

Neben oben erwähntem Lance Stroll geht Fernando Alonso für Aston Martin auf Punktejagd. Der 41-jährige Spanier folgt damit auf den zurückgetretenen Sebastian Vettel.

Zwei Wochen nach dem ersten Rennen am 5. März in Bahrain gastiert die Formel 1 in Dschidda zum Grossen Preis von Saudi-Arabien. Anfang April steht dann im australischen Melbourne der dritte GP auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelFernando AlonsoChampions LeagueMcLarenFormel 1Aston Martin