In der kommenden Saison bringt Ferrari einen neuen GT3-Renner auf Basis des 296 GTB an den Start. Nun gibt es erste Video-Aufnahmen vom neuen Boliden.
Ferrari zeigt die ersten Bewegtbilder des neuen 296 GT3. - Ferrari
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ferrari bringt im kommenden Jahr einen neuen GT3-Boliden an den Start.
  • Der 296 GT3 soll den in die Jahre gekommenen 488 GT3 ablösen.
  • Das Auto wird künftig auch bei den 24 Stunden von Le Mans starten.

Vor etwas mehr als einer Woche enthüllte Ferrari erstmals seinen kommenden GT3-Renner: Auf Basis des 296 GTB entwickelte man gemeinsam mit Oreca den Nachfolger des erfolgreichen, aber altgedienten 488 GT3.

Ferrari 296 GT3
Der neue Ferrari 296 GT3 bei seiner ersten Ausfahrt in Fiorano. - Ferrari

Auf der hauseigenen Teststrecke absolvierte der neue Rennwagen kürzlich seine erste Ausfahrt. Und nachdem zunächst nur einige wenige Fotos verfügbar waren, liefert die Scuderia nun Bewegtbilder vom Testtag in Fiorano.

Wie gefällt Ihnen der neue GT3-Ferrari?

Mit dem 296 startet die italienische Traditionsmarke in eine neue Ära: Ab 2024 werden GT3-Renner auch bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start gehen. Parallel entwickelt man in Maranello auch ein neues Le-Mans-Hypercar für die Saison 2023.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ferrari