Um fast eine Stunde musste der Start der MotoGP in Indonesien wegen Regens verschoben werden. Miguel Oliveira siegt, Fabio Quartararo landet auf Platz zwei.
Fabio Quartararo
Miguel Oliveira (links) und Fabio Quartararo (rechts) im Kampf mit dem am Ende viertplatzierten Jack Miller (Mitte). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miguel Oliveira (KTM) feiert seinen vierten Grand-Prix-Sieg in der MotoGP.
  • Der Portugiese setzt sich beim Regen-Chaos in Indonesien durch.
  • Marc Marquez verpasst das Rennen nach einem Sturz im Warm-Up.

Trotz einer Verzögerung wegen Regens sehen die Fans in Indonesien ein spannendes Rennen in der MotoGP. Nach einem Monsun-Guss kurz vor der eigentlichen Startzeit wird das Rennen in Mandalika um eine Stunde nach hinten verlegt.

Schlussendlich kann doch noch gefahren werden – und es wird ein Thriller. Weltmeister Fabio Quartararo stürmt von der Pole Position zunächst in Führung, hat aber Jack Miller und Miguel Oliveira im Nacken.

Fabio Quartararo holt auf

Zwischenzeitlich muss der Yamaha-Pilot den Ducati-Star und den KTM-Fahrer ziehen lassen. Miller fällt dann zunehmend zurück, Oliveira enteilt an der Spitze. Auf trocknender Strecke holt Quartararo zwar noch einmal auf, der Vorsprung ist aber zu gross.

Für eine kleine Sensation sorgt Darryn Binder aus dem WithU-Yamaha-Kundenteam: Der Rookie, der direkt aus der Moto3 aufgestiegen war, fährt sensationell auf den zehnten Platz. Zwischenzeitlich liegt der Südafrikaner sogar auf Rang acht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Moto3PilotMotogp