Muss Francesco Bagnaia seine WM-Ambitionen in der MotoGP schon aufgeben? Der Ducati-Star holt aus den ersten zwei Rennen nur einen mickrigen WM-Punkt.
Francesco Bagnaia Ducati MotoGP
Francesco Bagnaia (Ducati) beim Qualifying zum Indonesien-GP der MotoGP. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Francesco Bagnaia hat einen furchtbaren Start in die MotoGP-Saison hinter sich.
  • Der Vizeweltmeister des Vorjahres hat nach zwei Rennen nur einen Zähler.
  • Der Rückstand auf die WM-Spitze ist bereits gross.

Im Vorjahr lancierte Francesco Bagnaia einen späten Angriff auf den WM-Titel in der MotoGP. Die Ambitionen für die neue Saison waren gross – aber der Saisonstart ist dem Italiener völlig missglückt.

Beim Auftakt in Katar schied der Ducati-Star nach einem Fahrfehler aus und riss gleich noch Jorge Martin aus dem Rennen. Und auch in Indonesien hatte Bagnaia mit dem Kampf um den Rennsieg nichts zu tun.

Beim Regen-Chaos in Mandalika musste sich der Italiener mit Platz fünfzehn begnügen. Damit hält er nach zwei Rennen bei einem mageren Pünktchen. Zum Vergleich: WM-Leader Enea Bastianini hat 30 Zähler, Titelverteidiger Fabio Quartararo deren 27.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp