Der Sieg von Miguel Oliveira beim Indonesien-GP verschafft Red Bull KTM einen Meilenstein: Erstmals ist der österreichische Hersteller WM-Führender.
MotoGP Red Bull KTM
Miguel Oliveira (Red Bull KTM) feiert seinen Sieg beim Indonesien-GP der MotoGP. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Red Bull KTM liegt zum ersten Mal in der Konstrukteurs-Wertung an der Spitze.
  • Miguel Oliveira gewinnt den Indonesien-GP und beschert KTM so die Premiere.
  • Auch in der Team-Wertung liegt das Werksteam in Führung.

Der Saisonstart von Red Bull KTM in der MotoGP läuft beinahe nach Wunsch: Beim Saisonauftakt in Katar wird Brad Binder Zweiter. Und Miguel Oliveira sorgt beim Indonesien-GP nun für den ersten Saisonsieg.

Das wirkt sich auch in der Konstrukteurs-Weltmeisterschaft aus: Die führt KTM jetzt nämlich an. Es ist eine Premiere für den österreichischen Hersteller: Erstmals seit dem MotoGP-Einstieg liegt man in der WM ganz vorne.

In der Konstrukteurs-WM liegt KTM nun mit 45 Punkten knapp vor Ducati (41). Noch grösser ist der Vorsprung in der Team-Wertung: Dort liegt das Werksteam mit 53 Zählern vor dem Yamaha-Werksteam (41).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullMotogp