DTM arbeitet für Hygienekonzept mit der Formel 1 zusammen

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Österreich,

Der Neustart der Formel 1 erfolgte unter einem strengen Hygienekonzept. Auch in der DTM hat man genau hingeschaut.

DTM
Sebastian Loeb bald in der DTM dabei - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Formel 1 ist in Österreich in die Saison gestartet.
  • Für das Hygienekonzept hat die DTM eng mit der Rennsportserie zusammen gearbeitet.

Valtteri Bottas gewinnt den ersten Formel-1-GP der Saison im österreichischen Spielberg. Der Mercedes-Pilot setzt sich vor Charles Leclerc im Ferrari und Lando Norris von McLaren durch.

Das Rennen fand dank einem strengen Hygienekonzept statt. Und diese entstanden auch in enger Zusammenarbeit mit der DTM.

«Wir haben sehr eng mit der Formel 1 zusammengearbeitet. Die wendet ja die gleichen Konzepte in Österreich an», bestätigt Gerhard Berger, Boss der DTM. Dies sagt er gegenüber «Motorsport.com».

«Wir haben wirklich alle möglichen Erfahrungswerte in dieses Konzept einfliessen lassen», so Berger. Er verweist dabei auf den Austausch mit Ärzten und Behörden. «Das Ergebnis ist grossartig. Dieses Konzept hat die Formel 1 nach Österreich gebracht.»

Kommentare

Weiterlesen

Bottas Hamilton Formel 1
73 Interaktionen
Chaos-Grand-Prix

MEHR IN SPORT

GC LAFC Fans Protest
68 Interaktionen
Nach Fan-Protest
WM 2026
16 Interaktionen
Vorsicht in San Diego
FC Basel
142 Interaktionen
«Keine Entwicklung»
Bruno Berner Neuchâtel Xamax
1 Interaktionen
Ab Sommer

MEHR FORMEL 1

Formel 1 Weltmeister 2026
24 Interaktionen
Ende einer Ära
Red Bull Formel 1
5 Interaktionen
Ferrari kopiert!
Formel 1 David Coulthard
6 Interaktionen
Millionen-Summe
Formel 1 Türkei
5 Interaktionen
Jetzt offiziell

MEHR AUS ÖSTERREICH

Swift-Terror Wien Prozess
Wiener Neustadt
Wien Swift Terror Prozess
1 Interaktionen
Anwältin
Wiener Neustadt
sturmgewehr
29 Interaktionen
Wien