Sydney McLaughlin schlägt ihren eigenen Weltrekord über 400 Meter Hürden. Die US-Amerikanerin erreichte das Ziel mit einer Zeit von 51,41 Sekunden.
Sydney McLaughlin
Sydney McLaughlin sprintete zu einem neuen Weltrekord über 400-Meter-Hürden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sydney McLaughlin verbessert ihren Weltrekord über 400 Meter Hürden.
  • Die Amerikanerin gewinnt bei den US-Meisterschaften in Eugene in 51,41 Sekunden.
  • Bisher waren die 51,46 Sekunden von Olympia 2020 in Tokio Bestmarke.

Sydney McLaughlin bricht ihren eigenen Weltrekord über 400 Meter Hürden. Bei den US-Meisterschaften in Eugene gewann die 22-jährige US-Amerikanerin laut Weltverband in 51,41 Sekunden.

Damit steigerte die Olympiasiegerin ihre eigene Bestmarke von den Spielen im Tokio im vergangenen Jahr nochmals. Damals hatte McLaughlin in 51,46 Sekunden die Goldmedaille gewonnen und ihre vorherige Bestmarke das erste Mal selbst unterboten.

400-Meter-Hürdenlauf
Sydney McLaughlin während dem Hürdenlauf. - Keystone

Drei Wochen vor den Weltmeisterschaften an gleicher Stelle hofft McLaughlin noch auf eine weitere Steigerung. «Ich denke, dass noch ein bisschen mehr im Tank ist und wir ihn komplett leer machen können.» Weiter kündigte McLaughlin zur Feier des Tages an: «Ich werde mal was Richtiges essen ausser Gemüse. Einen Cheeseburger oder so, ein paar Pancakes.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord