Die Amerikanerin Sydney McLaughlin (21) hat einen Weltrekord über die 400 Meter Hürden aufgestellt.
Lief in Eugene Weltrekord: Sydney McLaughlin. Foto: Ashley Landis/AP/dpa
Lief in Eugene Weltrekord: Sydney McLaughlin. Foto: Ashley Landis/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sidney McLaughlin hat über 400 Hürden einen neuen Weltrekord aufgestellt.
  • Sie ist die erste Frau, die in dieser Disziplin unter 52 Sekunden bleibt.

Bei den US-Ausscheidungskämpfen für die Olympischen Spiele in Tokio blieb die 21 Jahre alte Leichtathletin Sidney McLaughlin am Sonntag (Ortszeit) in 51,90 Sekunden als erste Frau auf dieser Strecke unter 52 Sekunden.

Die vorherige Bestmarke von 52,16 Sekunden hatte die Amerikanerin Dalilah Muhammad im Oktober 2019 erreicht. Sie wird in Eugene hinter der neuen Weltrekordhalterin Zweite. Anna Cockrell läuft auf Rang drei.

«Ich werde diesen Moment für immer in Erinnerung haben. Mit Dalilah gibts keine Rivalität oder böse Gefühle. Wir brauchen uns, um diese Rekorde aufzustellen», sagt McLaughlin nach dem Rennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord