Jean-Pierre Nsame trifft auch im letzten Saisonspiel gegen Winti. Mit seinen 21 Toren ist er Torschützenkönig. Zum fünften Mal in Serie kommt dieser aus Bern.
yb
Jean-Pierre Nsame schnappt sich die Torjäger-Krone. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jean-Pierre Nsame ist mit 21 Toren Super-League-Torschützenkönig.

Zum fünften Mal in Folge ging der Titel des Torschützenkönigs der Super League nach Bern (nach Siebatcheu, Nsame, Nsame und Hoarau). Jean-Pierre Nsame behielt mit seinen 21 Toren die Oberhand gegenüber Sturmpartner Cedric Itten (19), der wegen einer Nackenverletzung in den letzten Runden nicht mehr zum Einsatz kam.

Nsame war bereits 2020 und 2021 Torschützenkönig der Liga. Vor dem Kameruner waren in diesem Jahrhundert auch Seydou Doumbia (2009 und 2010 mit YB, 2017 mit Basel) und Christian Gimenez (2001 mit Lugano, 2002 und 2005 mit Basel) dreimal beste Torschützen der Super League. Rekordhalter ist Fritz Künzli mit vier Titeln (1967, 1968 und 1970 mit Zürich, 1978 mit Lausanne).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueLigaBSC Young Boys