Es geht doch weiter im Schweizer Cup! Nach Ostern treten zwei Unterklassige dank einer Sondergenehmigung an. Den Abschluss machen YB und der FC St.Gallen.
YB
YB trifft im Cup-Achtelfinal auswärts auf den FC St.Gallen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 7. und 8. April werden die offenen Cup-Achtelfinals ausgetragen.
  • Der FC Solothurn verzichtet freiwillig auf das Spiel gegen den SC Kriens.

Die Corona-Pandemie sorgt im diesjährigen Schweizer Cup für ein Chaos. Der Spielbetrieb unterhalb der Challenge League ist lange unterbrochen.

Dazu verursachen Quarantäne-Verordnungen weitere Verschiebungen. Jetzt ist klar: Der Cup ist gerettet, nach Ostern geht es weiter!

Wer gewinnt den Kracher im Cup-Achtelfinal?

Noch müssen Spiele nachgeholt werden. Der Achtelfinal-Kracher zwischen Titelverteidiger YB und dem FC St.Gallen wird neu terminiert, findet jetzt am Donnerstag, 8. April, in der Ostschweiz statt. Es ist die letzte Partie der Achtelfinals. Der Sieger der Partie muss dann gegen GC ran.

Bereits am Tag zuvor empfängt Monthey den FC Lugano und Vevey-United trifft auf Servette.

Diese Spiele standen auf der Kippe. Die beiden Unterklassigen haben nun aber eine Sonderbewilligung erhalten, um ihre Partien auszutragen.

FC Basel
Nach seiner 6:2-Gala gegen Basel steht Winterthur im Viertelfinal. - Keystone

Der FC Solothurn beantragt hingegen keine solche Spezial-Erlaubnis!

Damit ist klar: Der Club scheidet freiwillig aus, der SC Kriens zieht dafür in den Viertelfinal ein.

Die Viertelfinals in der Übersicht

GC – YB/FC St.Gallen
Aarau – FC Winterthur
Monthey/Lugano – Luzern
Vevey/Servette – Kriens

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternFC St.GallenChallenge LeagueCoronavirusGCFC LuganoBSC Young Boys