Auf SRF werden die Viertelfinals ausgelost. Peter Jehle hat Mühe, die Kugeln zu öffnen. Der Experte schneidet sich seinen Finger blutig.
Panne beim SRF: Experte Peter Jehle schneidet sich bei der Cup-Auslosung in den Finger. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Jehle agiert bei der Auslosung der Viertelfinal-Partien im Schweizer Cup als Losfee.
  • Eine blutige Angelegenheit!
  • Die heisseste Partie: GC bekommt es entweder mit St.Gallen oder YB zu tun.

Normalerweise analysiert Peter Jehle auf SRF in der Sendung «Super League Goool» die heissesten Szenen des Spieltags. Heute agiert er für einmal als Losfee. Der Liechtensteiner zieht die Viertelfinal-Begegnungen des Schweizer Cups.

Dabei tut sich der Ex-Goalie schwer. Zu Beginn bringt er kaum eine Kugel im ersten Versuch auf. Das fällt auch Moderator Rainer Maria Salzgeber auf.

Rainer Maria Salzgeber fragt seinen Experten, ob er einen Nussknacker brauche. - SRF

«Es sieht so aus, als hättest du das noch nicht oft gemacht. Soll ich dir einen Nussknacker holen?», scherzt der Walliser im SRF.

Vielleicht wäre die Idee gar nicht so schlecht gewesen. Wenig später blutet Jehle am Finger. Salzgeber kanns kaum glauben.

«Hast du jetzt deinen Finger kaputt gemacht?» Der Unglücksrabe bestätigt. «Das gibt es doch nicht, hat der Jehle blutende Finger aufgrund des Schweizer Cups!», lacht Salzgeber.

SRF
GC trifft im Cup-Viertelfinal entweder auf YB oder St.Gallen. - Keystone

Mit Ach und Krach bringt Jehle die Auslosung doch noch über die Runden. Das sind die Partien im Viertelfinal:

FC Vevey United (1. Liga) / Servette (SL) – FC Solothurn (1. Liga) / SC Kriens (ChL)

Grasshopper Club Zürich (ChL) – FC St.Gallen 1879 (SL) / BSC Young Boys (SL)

FC Aarau (ChL) – FC Winterthur (ChL)

FC Monthey (2. Liga Int) / FC Lugano (SL) – FC Chiasso (ChL) / FC Luzern

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueModeratorRainer Maria SalzgeberBSC Young BoysFC St.GallenGCFC AarauLigaFC LuganoFC LuzernSRF