YB: Das sind die Noten zum Mini-Sieg gegen Vaduz
Mit dem knappsten aller Siege schlägt YB Aufsteiger Vaduz. Hier kommen die Noten zum 1:0-Sieg des Meisters.

Das Wichtigste in Kürze
- YB schlägt Vaduz in der 3. Super-League-Runde mit 1:0.
- Jean-Pierre Nsame ist goldener Torschütze.
- Das sind die Nau.ch-Noten für die Mannen von Gerardo Seoane.
David von Ballmoos

Schwierig, seine Leistung zu beurteilen. Vaduz hat zehn Schüsse. Aufs Tor kommt keiner.
Cédric Zesiger

Setzt sich offensiv in Szene. Zwei (harmlose) Kopfbälle und ein gefährlicher Schuss nach einem Corner finden den Weg aber nicht ins Tor. Hinten solid. Einmal mit einem übermotivierten Slide-Tackling, wo er Glück hat, dass Vaduz-Stürmer Milinceanu anschliessend den Ball etwas zu weit vorlegt.
00:00 / 00:00
Fabian Lustenberger

Der Typ ist eine Bank. Hat im Zentrum der neu formierten Dreier-Abwehr alles im Griff.
Mohamed Ali Camara

Verfügt über eine gute Form und hat sich im Vergleich zur «Nach-Corona-Rückrunde» stabilisiert. Körperlich robust und fehlerlos im Aufbauspiel.
Silvan Hefti

Beeindruckend, wie sich der Ostschweizer ganz selbstverständlich im YB-Kollektiv integriert hat. Schlägt gut getimte Flanken, geht in den Abschluss. Sein Premierentor für Gelbschwarz ist eine Frage der Zeit.
00:00 / 00:00
Gianluca Gaudino

Kann keine Akzente setzen. Sein sackschwacher Corner nach einer Viertelstunde steht am Ursprung eines gefährlichen Vaduz-Konters. Muss mehr kommen.
Vincent Sierro

Licht und Schatten wechseln sich ab. Assistiert den Treffer von Nsame mit seinem Weitschuss. Trifft mit einem Schlenzer den Pfosten. Streut aber auch Ballverluste im Aufbau und schlechte Standards ein.
Ulisses Garcia

Garcia erfreut sich einer sehr guten Form. Hat viel Zug nach vorne, geht ins Eins-gegen-Eins, schlägt gute Flanken und schliesst auch mal selber ab. Allerdings könnte er nach einer Viertelstunde vom Platz fliegen. Kriegt Gelb und könnte schon vorher nach sackgrobem Einsteigen gegen Pius Dorn verwarnt werden.
Christian Fassnacht

Offensiv hat er für YB schon auffälligere Darbietungen gezeigt. Ist sich jedoch nicht zu schade, auch mal ganz hinten Brände zu löschen. Fassnacht ist ein Teamplayer, wie er im Bilderbuch steht.
Felix Mambimbi

Muss YB nach einer knappen Stunde in Führung bringen, doch sein Schuss kommt zu zentral. Macht Bälle fest in der Offensive, zuweilen etwas naiv, was sicher seiner Jugendlichkeit geschuldet ist.
Jean-Pierre Nsame

Nach seiner Doublette für YB in den Europa League-Playoffs trifft Nsame auch erstmals in der Meisterschaft. Ladehemmung adé. Könnte wieder mehrfach treffen, aber das eine Tor reicht.