YB erkämpft sich gegen Aufsteiger Vaduz drei Punkte. Die Berner setzen sich im Wankdorf mit 1:0 durch und holen den zweiten Saisonsieg. Die Stimmen zum Spiel.
Cédric Zesiger im Interview. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB holt zuhause den zweiten Saisonsieg.
  • Der Meister gewinnt im Wankdorf gegen Aufsteiger Vaduz mit 1:0.
  • Hier kommen die Stimmen zum Spiel.

YB zeigt Aufsteiger Vaduz zuhause im Wankdorf – wenn auch knapp – den Meister! Das Team von Gerardo Seoane setzt sich gegen die Liechtensteiner mit 1:0 durch. Für die Berner ist es der zweite Saison-Sieg. Besonders schön: Das Spiel wird von 11'660 Zuschauern im Stadion live verfolgt.

yb
11'660 Zuschauer erleben die Partie live im Wankdorf.
yb
Nsame sorgt für ein Berner Happy End.

Verteidiger Cédric Zesiger sagt nach dem Spiel: «Ich hatte bereits beim Aufwärmen Hühnerhaut. Zwar hat die Kurve hinter dem Tor noch gefehlt, aber das war schon einmal ein guter Anfang.»

Gerardo Seoane, Trainer YB, über die Fan-Rückkehr ins Stadion. - Nau.ch

Auch Trainer Gerardo Seoane sieht die Entwicklungen positiv. «Es ist wichtig, dass das Konzept ‹verhäbt› und wir alle gemeinsam versuchen, die Grossveranstaltungen wieder ins Leben zu rufen.»

Von Neueinkauf Silvan Hefti gibts auch Komplimente für Vaduz. «Sie glaubten an ihre Chance und machten die Mitte dicht. Wir mussten extrem aufpassen.» Die Fans hatte auch er vermisst: «Es ist ein unglaubliches Gefühl, wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen.»

Silvan Hefti im Interview. - Nau.ch

YB mit Chancen-Wucher

Die Berner sind zwar feldüberlegen, aber Vaduz-Hüter Büchel hält das Ländle-Team lange Zeit im Spiel. In der 56. Minute hält der Liechtensteiner mirakulös gegen Mambimbi.

Nach 63 Minuten schlägt aber wieder einmal YB-Torgarant Jean-Pierre Nsame zu. Der Kameruner erzielt für die Berner das Goldene Tor. Nach einem Distanzschuss kann Büchel nur nach vorne abprallen lassen. Dort steht aber Nsame und versenkt den Ball eiskalt zum 1:0.

Wer wird Meister der Super League?

Nach der Nati-Pause geht es für die Young Boys am 17. Oktober mit dem Auswärtsspiel in Genf weiter. Anschliessend starten die Berner mit dem Heimspiel gegen die AS Roma in die Europa-League-Kampagne. Die Vaduzer müssen als nächstes zuhause gegen Lugano ran.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gerardo SeoaneStadionTrainerAS RomaBSC Young Boys