Deshalb ist diese schonende Brustvergrösserung eine Revolution
Du denkst über eine Brustkorrektur nach und suchst nach einer schonenden Methode? Die neuartige Mia Femtech Methode könnte die passende Option für dich sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Eine Brustvergrösserung muss kein schwerwiegender Eingriff sein.
- Die neuartige Mia Femtech Methode gilt als besonders sanft und schonend.
- Aufgrund des minimal-invasiven Eingriffs ist die Genesungszeit vergleichsweise kurz.
Ob kleine Körbchengrösse, Asymmetrien, Volumenverlust oder Erschlaffung: Der Wunsch nach einer Brustvergrösserung kann vielfältige Gründe haben. Den Frauen gemeinsam ist jedoch die Sehnsucht, sich wohl im eigenen Körper zu fühlen.
Nicht selten jedoch entpuppt sich die Operation als steiniger Weg: Die Brustvergrösserung kann mit Schmerzen, einem Spitalaufenthalt über mehrere Tage und unschönen Narben verbunden sein. Das muss nicht sein.
Die Mia Femtech Methode bietet sich als besonders sanfte und schonende Brustvergrösserungslösung an. Wir erklären, inwiefern es sich bei dieser neuartigen Methode um eine kleine Revolution handelt – und warum sie sich auch für dich eignen könnte.
Das sind die Vorteile dieser sanften Brustvergrösserung
Eine herkömmliche Brustvergrösserung wird in der Regel unter einer Vollnarkose vollzogen. Sich von einer Vollnarkose zu erholen, erfordert Zeit und Energie. Bei der Mia Femtech Methode wird darauf verzichtet. Der sanfte Eingriff erfolgt im leichten Dämmerschlaf oder in örtlicher Betäubung, verkürzt dementsprechend die Erholungszeit und schont das Gewebe.

Für viele ist der Gedanke, nach einer Brustvergrösserung tagelang ausser Gefecht zu sein, hemmend. Das ist bei der Mia Femtech Methode anders: Bereits ein bis zwei Tage nach dem Eingriff kannst du wieder arbeiten. Leichte sportliche Aktivitäten sind bereits eine Woche später, intensiver Sport schon drei Wochen nach der Behandlung möglich.
Klar ist: Eine herkömmliche Brustvergrösserung zieht Narben mit sich. Bei der Mia Femtech Methode wird ein kleiner, rund 2,5 Zentimeter langer Schnitt in einer tief liegenden Falte der Achselhöhle platziert. So bleibt die Narbe nahezu unsichtbar.
Erfahre hier alles über die weiteren Details des Eingriffs.
Gründe für die Mia Femtech Methode
Das «Mia» bei Mia Femtech Methode steht für minimal-invasive Augmentation. Der sanfte Eingriff zeichnet sich folgendermassen aus:
• Eingriff im leichten Dämmerschlaf oder örtlicher Betäubung
• Kurze Erholungszeit (schon ein bis zwei Tage nach der Behandlung können die meisten Patientinnen wieder arbeiten)
• Hochwertige Implantate für ein natürliches Ergebnis
• Renommierte, erfahrene Fachärzte mit langjähriger Expertise bei der BRST Mia Clinic in Zürich
• Nahezu unsichtbare Narben
• Schmerzarme Behandlung
Dieses Ärzte-Team sorgt für natürliche Ergebnisse
Die sanfte Brustvergrösserung findet in der BRST Clinic – ausgesprochen «Breast» (zu Deutsch: Brust) – statt. Das Kompetenzzentrum für Brustkorrekturen befindet sich in der Clinic Utoquai in Zürich.
Hinter der Mia Femtech Methode steht das erfahrene Ärzte-Team, bestehend aus PD Dr. med. Farid Rezaeian und Dr. med. Martina Schneider, beide bekannt aus der Sendung «Mona Mittendrin». Die international anerkannten Spezialisten verfügen über langjährige Expertise in der Brustchirurgie.
PD Dr. med. Farid Rezaeian gehört zu den weltweit ersten, der die Mia Femtech Methode anwenden durfte. Mittlerweile wurden in der BRST Clinic schon über 200 Eingriffe durchgeführt. PD Dr. med. Farid Rezaeian ist Facharzt FMH für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie, Co-Leiter und Mitinhaber der Clinic Utoquai sowie Kern-Operateur und Leiter der Plastischen Chirurgie des Brustzentrums Zürichsee.

Übrigens: Als erstes Zentrum im deutschsprachigen Europa bietet die BRST Clinic ebenfalls die Motiva Preservé Methode an. Im Vergleich zur Mia Femtech Methode wird hier ein Schnitt an der Unterbrustfalte gemacht. Zugleich lässt sich mit der Motiva Preservé Methode eine grössere Körbchengrösse erzielen.
«Fühle mich wieder wie eine Frau»
Zurück zur Mia Femtech Methode: Die kurze Genesungszeit nach dem Eingriff ist mit ein Grund, warum sich die 24-jährige Liv für den Eingriff entschieden hat. Im Video erklärt die Springreiterin, was sie sonst noch an der Mia Femtech Methode fasziniert.
Auch die zweifache Mutter Melanie fühlt sich nach der Brustvergrösserung hervorragend und «fit wie zuvor». Die 48-Jährige freut sich, keine Push-up-BHs mehr tragen zu müssen: «Als ich das Ergebnis sah, habe ich nur noch gestrahlt. Endlich fühle ich mich wieder wie eine Frau.»
00:00 / 00:00
Auch du ziehst eine Brustvergrösserung in Betracht, bist dir aber noch unsicher? Dann lohnt es sich, bei einem Beratungsgespräch mehr über die sanfte Mia Femtech Methode zu erfahren:
BRST AG Utoquai 41
8008 Zürich
Tel.: +41 44 515 23 11
Mail: [email protected]