In der 3. Runde der Super League kommt Yverdon im Duell zweier Aufsteiger zu einem sehr schmeichelhaften 2:1-Sieg gegen Lausanne-Sport.
Yverdon Super LEague
Yverdons Anthony Sauthier im Duell mit Rares Ilie von Lausanne-Sport. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yverdon-Sport feiert seinen ersten Sieg in der Super League.
  • Der Aufsteiger gewinnt bei Lausanne dank eines Lucky Punch.

Als alle Zuschauer im Stade de la Tuilière bereits mit einer Punkteteilung rechneten, traf Joker Evans Maurin in der Nachspielzeit zum 2:1 für die Gäste aus Yverdon.

Bereits ein Punktgewinn wäre für die Mannschaft von Marco Schällibaum glücklich gewesen. Am Ende entführte der Meister der letztjährigen Challenge League gar alle Punkte aus Lausanne.

Wer beendet die Saison auf dem besseren Rang?

Das Heimteam war über das gesamte Spiel die aktivere und gefährlichere Mannschaft. In der 29. Minute gingen die Lausanner nach einem Ballverlust von Bryan Beyer durch Alvyn Sanches folgerichtig in Führung.

Supüer League
Die Spieler von Yverdon jubeln über den späten Siegtreffer. - keystone

Yverdon kam nie richtig in die Gänge und nur selten in die gefährliche Zone. Mit dem einzigen Torschuss der ersten Halbzeit glichen die Gäste in der Nachspielzeit aus: Varol Tasar traf mittels direktem Freistoss. Und auch in der zweiten Halbzeit war Yverdon das effizientere Team.

Im dritten Spiel der diesjährigen Super League ist es der erste Sieg für Yverdon. Lausanne wartet derweil nach wie vor auf den ersten Vollerfolg der Saison.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueSuper League