Gleich mehrere Spieler sorgen beim FC Zürich beim 3:0-Sieg über Lugano für positive Schlagzeilen. Zwei davon stellen sich gleichzeitig den Fragen von Nau.ch.
Daniel Afriyie und Antonio Marchesano nach dem FCZ-Sieg über Lugano. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Daniel Afriyie wird mit zwei Treffern zum Matchwinner beim 3:0 des FCZ gegen Lugano.
  • Der Ghanaer bedankt sich im Interview mit Nau.ch bei seinen Mitspielern.
  • Einer davon ist Antonio Marchesano, der sein Comeback mit einem Assist krönt.

In der Vorbereitung zieht sich FCZ-Regisseur Antonio Marchesano einen Muskelfaserriss zu und fällt aus. Gestern gibt der 32-Jährige sein Comeback – und sammelt gleich einen Assist. Marchesano bereitet das 3:0 vor und sagt: «Ich bin sehr zufrieden, nach fünf Wochen war bei mir die Lust gross.»

Die gute Laune im Interview mit Nau.ch steigert sich, als auch noch Matchwinner Daniel Afriyie dazustösst. Der 22-jährige Ghanaer trifft erstmals für den FC Zürich – und das gleich doppelt. «Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen bedanken, ohne sie hätte ich nicht treffen können», sagt er bescheiden.

FC Zürich
Daniel Afriyie (links) gelingt gegen Lugano ein Doppelpack für den FC Zürich. - keystone

Natürlich helfen auch die individuellen Böcke in der Tessiner Hintermannschaft. «Diese Fehler waren entscheidend», sagt auch Marchesano. «Bis dorthin war es ausgeglichen. Aber unser Team hat gute Sachen gezeigt gegen das vielleicht beste Team der Schweiz.»

Trifft FCZ-Stürmer Daniel Afriyie auch gegen Aufsteiger Ouchy?

Daniel Afriyie hofft nach seinen Debüt-Toren, dass der Knoten jetzt geplatzt ist: «Ich wünsche mir, in jedem Spiel zu treffen», so der Stürmer. Die nächste Chance bietet sich am nächsten Samstag auswärts gegen Lausanne-Ouchy (18 Uhr).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Zürich