Yann Sommer spielt in der Champions League gegen Atlético stark. Dennoch scheidet Inter aus, es sei eine «Enttäuschung».
Yann Sommer muss gegen Atlético immer wieder eingreifen. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter verliert den Champions League-Achtelfinal gegen Atlético im Penaltyschiessen.
  • Yann Sommer zeigt sieben Paraden und wehrt einen Elfmeter ab.
  • Nach dem Spiel ist er enttäuscht, nun will er sich auf das nächste Ziel fokussieren.
Ad

Inter Mailand scheitert im Achtelfinal der Champions League an Atlético. Die Madrilenen führten nach 120 Minuten mit 2:1 und entschieden das Penaltyschiessen für sich – trotz einem starken Yann Sommer.

Der Schweizer wehrte in der regulären Spielzeit und in der Verlängerung mehrmals in extremis. Bereits in der fünften Spielminute war er ein erstes Mal gefordert. Das Portal «Sofascore» zählte sieben Paraden und gab Sommer die beste Note aller Spieler.

Yann Sommer
Yann Sommer ist gegen Atlético mehrmals gefordert. - keystone

Auch im Penaltyschiessen zeigte der 35-Jährige sein Können: Den Versuch von Saul Ñiguez wehrte er ab. Doch weil Atlético-Keeper Jan Oblak zwei Penaltys abwehrte und Lautaro Martinez verschoss, schied der Vorjahres-Finalist Inter Mailand aus.

Zu «Amazon Prime» sagte Yann Sommer nach dem Ausscheiden: «Wir hätten mehr Tore schiessen können, wir haben so viel versäumt». Es sei für beide Mannschaften schwierig gewesen. Auch Atlético hätte mehr Tore erzielen können, und «wir hätten mehr Glück haben können», so Sommer.

Yann Sommer wehrt den Penalty von Saul ab. - SRF

«Die Enttäuschung ist gross, aber wir müssen das Ergebnis akzeptieren.» Man werde nun nach vorne schauen und sich auf die nächsten Ziele konzentrieren.

Inter Mailand ist aktuell der deutliche Leader der Serie A. Der Vorsprung auf Stadtrivale AC Milan beträgt zehn Runden vor Schluss bereits 16 Punkte.

Gewinnt Inter Mailand die Serie A dieses Jahr?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueInter MailandAC MilanSerie AAmazonYann Sommer