Der SSC Napoli kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Jetzt flüchten die Spielerfrauen während der Nationalmannschaftspause aus ihren Häusern. Aus Angst.
SSC Napoli
Beim SSC Napoli herrscht Chaos. Die Spielerfrauen Laura Zielinski, Jenny Insigne und Thais Allan fühlen sich nicht mehr sicher. - Instagram/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch wegen den schlechten Resultaten herrscht beim SSC Napoli dicke Luft.
  • Die Fans haben ihren Unmut mehrmals kundgetan.
  • In der Länderspielpause wollen Spielerfrauen nicht in ihren Häuser bleiben und «fliehen».

Das Chaos beim SSC Napoli hat auch Auswirkungen auf das Privatleben der Spieler und deren Familien. Auf der einen Seite steht das sportlichen Theater: Die Spieler weigerten sich ins Trainingslager einzurücken, der Club will die Fehlbaren vor den Kadi ziehen.

Gleichzeitig steigt die Aggression der Fans. Mit Transparenten am Stadion haben sie den Spielern ihren Ärger kundgetan. Genützt hat es nichts. Auch im Heimspiel gegen Kellerklub Genoa gab es keine Sieg, Napoli ist so schlecht klassiert wie seit Jahren nicht mehr.

SSC Napoli Serie A
Transparent gegen die Spieler des SSC Napoli am Stadion San Paolo. - Twitter

«Avete scelto una brutta strada... Rispettate chi questa maglia la ama e vi paga.» Auf Deutsch: «Ihr habt einen falschen Weg gewählt... Respektiert jene, die dieses Leibchen lieben und euch bezahlen.»

SSC Napoli Spielerfrauen auf der Flucht

Jetzt fühlen sich die Familien der Stars nicht mehr sicher. Nach einem Einbruch im Haus des Brasilianers Brasilianer Allan sind er und seine schwangere Frau ins Hotel gezogen.

SSC Napoli Allan
SSC Napoli Star Allan mit seiner Frau Thais. - Instagram

In der Länderspielpause bleiben auch andere Frauen nicht mehr in ihren Häusern. So ist zum Beispiel Laura Zielinski mit ihrem Mann nach Polen gereist, wo er in der Nationalmannschaft engagiert ist. Vor wenigen Tagen wurde ihr Auto in Neapel mutwillig beschädigt.

SSC Napoli Zielinski
Piotr Zielinski vom SSC Napoli mit seiner Frau Laura in Paris. - Instagram

Und auch Jenny Insigne hat Angst. Sie ist während ihr Mann mit Italien die EM-Qualispiele bestreitet aus der gemeinsamen Villa ausgezogen und zu ihren Eltern gereist. Das berichtet heute die italienische Nachrichtenagentur Ansa.

SSC Napoli Insigne
Jenny und Lorenzo Insigne vom SSC Napoli. - Instagram

Die schönschaurige Leidenschaft für Fussball am Fusse des Vesuvs zeigt wieder einmal ihre hässliche Seite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterStadionAngst