Schweizer in Verona wegen mutmasslichem Betrug festgenommen

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Italien,

    Die Polizei von Verona hat einen 43-jährigen Schweizer Staatsbürger festgenommen. Gegen ihn lag ein europäischer Haftbefehl vor, der 2024 von den spanischen Justizbehörden ausgestellt worden war.

    Verona, Innenstadt, Abend
    In der italienischen Stadt Verona ist ein Schweizer festgenommen worden. Ihm wird Betrug vorgeworfen. - Depositphotos

    Der Haftbefehl war im Zuge von Ermittlungen zu einem mutmasslichen Betrugssystem im Zusammenhang mit Online-Investitionen ausgestellt worden, hielt die italienische Nachrichtenagentur Adnkronos fest.

    Der Mann wurde von den Polizeibeamten in einem Hotel im Stadtzentrum aufgespürt. Der Aufenthalt des 43-Jährigen in der Unterkunft fiel über das Meldeportal der Polizei auf. Er befindet sich inzwischen im Gefängnis von Montorio in Verona.

    Der Schweizer soll einer Organisation angehören, die im Verdacht steht, über eine Online-Plattform ein betrügerisches Anlagesystem aufgebaut und Investoren mit der Aussicht auf besonders hohe Renditen angelockt zu haben.

    Die Ermittlungen wurden von mehreren Behörden verschiedener europäischer Länder geführt und brachten ein komplexes Netzwerk aus Unternehmen und Bankkonten ans Licht. Über dieses wurden die gesammelten Gelder verwaltet, die jedoch nicht zur Finanzierung der versprochenen Aktivitäten verwendet worden sein sollen.

    Kommentare

    User #3892 (nicht angemeldet)

    Wie heisst der Schweizer zum Vornamen?

    User #5944 (nicht angemeldet)

    Wie heisst denn der Schweizer?

    Weiterlesen

    Migros
    536 Interaktionen
    Kunden dürfen jubeln

    MEHR IN NEWS

    Fachkräftemangel Schweiz
    1 Interaktionen
    Bern
    Maurene Comey
    Laut Gericht
    Juraj Blanar Aussenminister Slowakei
    Für Moskau-Besuch
    Crans-Montana
    Brandkatastrophe

    MEHR AUS ITALIEN

    Matteo Salvini Krieg
    59 Interaktionen
    Mailand
    -
    55 Interaktionen
    Trotz Trennung
    8 Interaktionen
    Mailand