Der Zoff beim SSC Napoli wird giftiger. Jetzt protestieren die Fans gegen die eignen Spieler. Und am Samstag steht ein Heimspiel auf dem Programm.
SSC Napoli Serie A
Transparent gegen die Spieler des SSC Napoli am Stadion San Paolo. - Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Napoli-Spieler sind unter der Woche eigenmächtig aus einem Trainingslager abgereist.
  • Der Club will rechtlich gegen die fehlbaren Spieler vorgehen.
  • Jetzt reicht es auch den Fans, sie protestieren mit Transparenten.

Der Ärger beim SSC Napoli geht weiter. Nach dem Salzburg-Spiel in der Champions League (1:1) hat Trainer Ancelotti angeordnet, dass die Spieler im Trainingszentrum einrücken müssen. Die Spieler weigerten sich aber und sind satt in den «Ritiro» nach Hause gefahren.

Ancelotti will jetzt den Verein im Winter vielleicht verlassen, offenbar hat der Erfolgscoach ein Angebot aus Argentinien. Zudem will der Club seine eigenen Spieler zur Rechenschaft ziehen.

Jetzt haben auch die Fans genug und stellen sich gegen die Spieler. An mehreren Orten in der Stadt haben sie Transparente aufgehängt. Unter anderem am Stadion San Paolo.

«Avete scelto una brutta strada... Rispettate chi questa maglia la ama e vi paga.» Auf Deutsch etwa: «Ihr habt einen falschen Weg gewählt... Respektiert jene, die dieses Leibchen lieben und euch bezahlen.»

Man darf gespannt sein, wie die Fans des SSC Napoli ihre Mannschaft am Samstag im eigenen Stadion empfangen. Um 20.45 Uhr steht das Heimspiel gegen Genoa auf dem Programm.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ProtestSSC NapoliChampions LeagueTrainerStadion