Servette FC siegt dank Blitztor bei Neuchâtel Xamax

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Neuchâtel,

Nur 14 Sekunden dauerte es, bis das erste Super-League-Tor des Jahres 2020 fiel. Koro Koné ebnete Servette FC mit dem Blitztor den Weg zum Sieg bei Xamax.

Servette FC Neuchâtel Xamax
Nur 14 Sekunden brauchte Koro Koné, um für Servette das 1:0 gegen Neuchâtel Xamax zu erzielen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Koro Koné traf bei Xamax gegen Servette nach nur 14 Sekunden zur Führung für die Gäste.
  • Xamax kämpfte sich zurück, schwächte sich durch einen Platzverweis aber selbst.
  • Dank des Auswärtserfolges klettern die Genfer auf den vierten Tabellenplatz.

Aufsteiger Servette FC nahm gegen Neuchâtel Xamax mit einem Blitzstart sofort das Heft in die Hand. Koro Koné traf nach nur 14 Sekunden zur Führung für die Hausherren. Von da an gaben die Grenats die Kontrolle nicht mehr ab. Kurz vor der Pause sorgte Varol Tasar mit dem 2:0 schon für die Vorentscheidung.

Wer wird dieses Jahr Schweizer Meister?

Die Hausherren kamen allerdings deutlich verbessert aus der Kabine zurück. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Janick Kamber der 1:2-Anschlusstreffer. Aber nur wenig später schwächte ausgerechnet der Torschütze seine Mannschaft. Nach einem üblen Tackling gegen Tasar sah der 27-Jährige glatt Rot.

Mit einem Mann mehr brachten die Gäste aus Genf das Spiel souverän über die Zeit. Weil der FCZ im Parallelspiel gegen Luzern verlor, rückt Servette in der Tabelle vor. Punktgleich mit den Zürchern liegen sie dank der besseren Tordifferenz nun auf Rang vier.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrpersonen
164 Interaktionen
Zürich, Bern & Co.
greta thunberg
«Unterschiedlich»

MEHR IN SPORT

dfb
110'000 Euro Busse
weuro 2025
18 Interaktionen
Nati-Besuch
Christian Horner Red Bull
14 Interaktionen
Red-Bull-Bombe!
kilian von weissenfluh
1 Interaktionen
«Freude verloren»

MEHR SERVETTE

Servette FC
2 Interaktionen
Europacup-Quali
Servette
Karriereende in Genf
FC Winterthur
2 Interaktionen
Nicht mehr Letzter
Servette
Im Spitzenkampf

MEHR AUS NEUCHâTEL

Betreuung
2 Interaktionen
Laut BFS
hotel
6 Interaktionen
1,7 Prozent
miete
100 Interaktionen
10,5 % mehr