Schweizer Nati: Das ist der Fahrplan bis zur WM
Die Schweizer Nati qualifiziert sich souverän für die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko. Nun beginnt der Countdown zur Endrunde.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer Nati qualifiziert sich zum sechsten Mal in Serie für die WM.
- Die Endrunde steigt ab 11. Juni 2026 in den USA, Kanada und Mexiko.
- Hier kommen die wichtigsten Termine bis im Sommer.
Ohne Niederlage und mit nur zwei Gegentoren schliesst die Schweizer Nati die WM-Quali ab. Damit sichert sich das Yakin-Team das Ticket für die Endrunde auf souveräne Art und Weise.
Im nächsten Sommer reisen die Schweizer zum Turnier in den USA, Kanada und Mexiko. Es ist bereits die sechste WM-Teilnahme in Serie. Das ist stark.
Bis zum Eröffnungsspiel sind es noch über 200 Tage. Allerdings beginnt jetzt bereits der Countdown für die WM. Ein wichtiger Termin steigt noch in diesem Jahr.
Hier kommt der Fahrplan der Schweizer Nati.
5. Dezember: Um 18 Uhr steigt die Gruppenauslosung in Zürich, die Nati ist in Topf zwei. Ein Gegner wird damit sicher ein Team aus den Top Ten der Welt oder einer der Gastgeber. Diese sind nämlich alle in Topf eins.
Insgesamt werden die 48 Teams auf zwölf 4er-Gruppen aufgeteilt.
23. März: Nach mehreren Monaten ohne Zusammenzug trifft sich die Nati erstmals im neuen Jahr. Den Spielern bietet sich in zwei Testpartien die Möglichkeit, sich für die WM aufzudrängen. Die Gegner sind noch unklar.
Ende Mai: Das Vorbereitungscamp für die WM beginnt. Wann genau und wo sich die Nati den Feinschliff holt, ist aktuell noch nicht bekannt.
11. Juni: Das Eröffnungsspiel im Aztekenstadion (83'000 Plätze) in Mexiko City ist der Startschuss zur WM. Sollten der Schweiz die Mexikaner zugelost werden, spielen sie womöglich im Eröffnungsspiel.
19. Juli: Im MetLife Stadium (82'500 Plätze) in New York steigt der WM-Final. Idealerweise mit Schweizer Beteiligung.







































