Persson verlässt YB in Richtung Hammarby
Nach seiner Leihe bei GC verlässt Noah Persson den BSC Young Boys und kehrt nach Schweden zurück. Donat Rrudhani wechselt innerhalb der Liga zum FC Sion.

Das Wichtigste in Kürze
- Noah Persson wechselt in die erste schwedische Liga zu Hammarby.
- Auch Donat Rrudhani verlässt den BSC Young Boys – er wechselt zu Liga-Konkurrent FC Sion.
Der 22-jährige Noah Persson verlässt die Schweizer Super League und kehrt in seine Heimat zurück. Der linke Aussenverteidiger schliesst sich dem schwedischen Erstligisten Hammarby IF an.

Persson war im Sommer 2023 vom Allsvenskan-Klub Mjällby AIF zum BSC Young Boys gewechselt. In seiner ersten Saison absolvierte er 33 Pflichtspiele für die Berner. Mit seinen Leistungen trug er zum Gewinn der Schweizer Meisterschaft bei.
Mit dem Wechsel zu Hammarby IF zieht es Persson nun dauerhaft zurück in die schwedische Liga.
Auch Rrudhani verlässt YB
Ausserdem trennen sich die Berner von Donat Rrudhani. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt innerhalb der Liga und schliesst sich dem FC Sion an. Bereits in den letzten beiden Spielzeiten spielte Rrudhani teilweise für die Liga-Konkurrenz – er lief leihweise für Lausanne-Sport und den FC Luzern auf.
2022 war der Kosovare vom FC Aarau zu YB gewechselt. Nach 49 Pflichtspielen verlässt der 26-Jährige die Bundesstadt jetzt wieder.