YB verleiht Léo Seydoux an Neuchatel Xamax. Der junge Aussenverteidiger trifft dort auf Ex-Trainer Joël Magnin.
Neuchatel Xamax
Jetzt bei Neuchatel Xamax: Léo Seydoux (rechts) im Einsatz für YB gegen St. Gallens Andreas Wittwer. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Léo Seydoux, Aussenverteidiger bei YB, wird innerhalb der Super League ausgeliehen.
  • Der 21-Jährige wechselt zu Neuchatel Xamax.

Mit dem Zuzug von Saidy Janko dürften die Transferaktivitäten bei Meister YB vorerst beendet sein. Mit dem 23-Jährigen komplettiert Sportchef Christoph Spycher die Besetzung auf den Aussenverteidiger-Positionen. Janko, Lotomba, Garcia und der polyvalente Zesiger dürften die Stammplätze unter sich ausmachen.

Léo Seydoux soll bei Neuchatel Xamax Spielpraxis sammeln

Für Léo Seydoux bliebe ein weiteres Jahr wohl die Rolle des talentierten Backups. Der Fribourger kam letzte Saison zu drei Einsätzen, einen davon über 90 Minuten beim 3:2-Sieg gegen den FC Thun.

Um zu Spielpraxis zu kommen, wechselt Seydoux deshalb leihweise zu Neuchatel Xamax. Dort trifft er auf einen alten Bekannten. Neo-Trainer Joël Magnin kennt Seydoux aus der YB-U21 bestens. Gut für den Fribourger: Neuchatel Xamax will künftig mehr auf junge Spieler setzen.

Mit Linus Obexer haben die Gelb-Schwarzen bereits einen talentierten Defensivspieler in der Super League parkiert. Der 22-Jährige spielt in der kommenden Saison leihweise beim FC Lugano.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysXamaxTrainerChristoph SpycherFC Thun Berner OberlandFC Lugano