YB verleiht Linus Obexer ein weiteres Mal, diesmal aber in die Super League. Der Verteidiger spielt in der nächsten Saison für Lugano.
YB
Obexer wurde von YB 2018 an Aarau ausgeliehen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • YB verleiht Aussenverteidiger Linus Obexer an Lugano.
  • Der 22-Jährige spielte letzte Saison leihweise bei Aarau.

Letzte Woche stand Linus Obexer plötzlich unfreiwillig im Fokus. Der Aussenverteidiger fungiert für ein paar Stunden sowohl im Kader von YB, als auch in dem vom FCB. Dann verschwindet der Eintrag am Rheinknie wieder – ein technisches Problem soll die Mutation verursacht haben.

Heute wird bekannt, dass Obexer den Meister trotzdem verlässt. Wie Nau bereits vermutete, wechselt der 22-Jährige leihweise zum FC Lugano. Für den letztjährigen Stammspieler beim FC Aarau ein logischer Schritt: Im Tessin kann er in der höchsten Liga Spielpraxis sammeln.

YB holt wohl noch einen Aussenverteidiger

Damit stehen bei YB noch drei Aussenverteidiger im Kader. Neben Ulisses Garcia, Jordan Lotomba und Léo Seydoux dürfte wohl bald noch ein vierter Name präsentiert werden. Wird es François Moubandje? Der 29-jährige Nati-Spieler ist nach sechs Jahren in Toulouse vertragslos.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC BaselSuper LeagueFC AarauFC LuganoLiga