Loris Benito (27) schliesst sich Girondins Bordeaux an. Der Linksverteidiger hat seinen Vertrag bei YB nicht verlängert und wechselt ablösefrei.
Loris Benito
Loris Benito bei seinem emotionalen Abschied von den YB-Fans. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie erwartet muss Meister YB den nächsten Stammspieler abgeben.
  • Verteidiger Benito schliesst sich Girondins Bordeaux an.
  • Er wurde in Bern zweimal Meister und hat keinen neuen Vertrag unterschrieben.

Steve von Bergen ist zurückgetreten, Kevin Mbabu und Djibril Sow wechseln in die Bundesliga. Jetzt muss YB wie erwartet den nächsten Stammspieler ziehen lassen. Loris Benito (27) hat seinen auslaufenden Vertrag beim Meister nicht verlängert und nun einen neuen Verein gefunden.

Der linke Verteidiger unterschrieb heute bei Girondins Bordeaux, wo der ehemalige FCB-Trainer Paulo Sousa das Sagen hat. Der sechsfache französische Meister schloss die abgelaufene Spielzeit nur auf Rang 14 ab.

Benito wechselte 2015 für über 3 Millionen Franken von Benfica Lissabon zusammen mit Miralem Sulejmani nach Bern. Er absolvierte 94 Pflichtspiele für die Young Boys und verhalf dem Club zu zwei Meistertiteln in Serie. In dieser Zeit brachte er es auf zwei Tore und elf Assists für Gelb-Schwarz.

Ad
Ad