YB bereitet sich aktuell im Zillertal auf die neue Saison vor. Nach Sow ist ein weiterer Meisterspieler auf dem Absprung. Wohin zieht es Christian Fassnacht?
YB
Verlässt Christian Fassnacht YB in Richtung Russland oder Ligue 1? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Christian Fassnacht weilt mit YB im Trainingslager im Zillertal.
  • Der Offensivspieler ist aber heiss begehrt.
  • Offenbar sind Dynamo Moskau und AS Monaco am 25-Jährigen interessiert.

Aktuell schwitzt Christian Fassnacht mit YB im österreichischen Zillertal und macht sich fit für die kommende Saison. Ob der 25-Jährige diese aber beim Meister bestreitet, ist mehr als unklar.

Fassnacht hat sich mit zwei Meistertiteln und dem Sprung in die Nati für höhere Aufgaben empfohlen. Bekannt wurde zuletzt das Interesse aus Italien: Atalanta Bergamo und Lazio Rom sollen die Fühler nach dem Thalwiler ausgestreckt haben.

Interesse aus Russland

Jetzt sollen sich aber neue Bewerber den polyvalenten Offensivspieler auf der Einkaufsliste notiert haben. Wie Nau erfahren hat, interessiert sich Dynamo Moskau für Fassnacht.

YB
Christian Fassnacht (rechts, hier mit Michel Aebischer) hatte bei YB viel Grund zum Jubeln. - Keystone

Der letztjährige Tabellen-Zwölfte aus Russland ist auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison.

Verhandelt YB bald mit Monaco?

Weitaus prominenter ist der Interessent aus einem Fürstentum. Die AS Monaco will sich nach einer enttäuschenden Saison (nur Tabellenplatz 17) neu aufstellen.

YB
Spielt Christian Fassnacht bald mit Benaglio bei Monaco statt mit von Ballmoos bei YB? - Keystone

Christian Fassnacht ist ein möglicher Kandidat der Monegassen, die in der neuen Spielzeit wieder vorne angreifen möchten. Stand heute würde er in Monaco auf Landsmann Diego Benaglio treffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysAS Monaco