Mit 38 Jahren: Joaquin wird ältester Hattrick-Schütze von La Liga
Real Betis schlägt Athletic Bilbao mit 3:2. Mit drei Toren avanciert Joaquin zum Matchwinner und ist neu der älteste Hattrick-Schütze der spanischen La Liga.

Das Wichtigste in Kürze
- Real Betis gewinnt zu Hause gegen Athletic Bilbao mit 3:2.
- Mit seinem ersten Karriere-Hattrick avanciert Joaquin zum Matchwinner.
- Der 38-Jährige ist neu der älteste Hattrick-Schütze in Spaniens Liga-Geschichte.
Beim Spiel Real Betis gegen Athletic Bilbao sieht es relativ früh nach einer klaren Sache aus. Betis-Kapitän Joaquin (38) braucht für seinen ersten Karriere-Hattrick gerade einmal 20 Minuten.

Die Gäste aus Bilbao spielen sich kaum Chancen heraus und kommen erst dank eines Penaltys zum Anschlusstreffer durch Inaki Williams.
Und auch wenn Yuri den Rückstand in der 77. Minute sogar noch auf ein Tor verkürzt, wird es in der Schlussphase nicht mehr eng. Einzig Altmeister Joaquin erzielt beinahe nach einem Konter noch seinen vierten Treffer.
Einzug in die Liga-Geschichte
Doch auch drei Treffern reichen, um den Sprung in die Geschichtsbücher zu schaffen. Nicht nur ist es sein erster Hattrick, der mittlerweile 38 Jahre und 140 Tage alte Joaquin ist neu auch der älteste Hattrick-Schütze in der Geschichte der spanischen La Liga.
Damit schlägt er den 55-jährigen Rekord von Alfredo Di Stefano, dem zuletzt im Alter von 37 Jahren und 255 Tagen in den Diensten von Real Madrid drei Treffer gelangen.
Podest im Visier
Auch im Spiele-Ranking schnuppert Joaquin bereits am Podest. Mit 533 Sielen in La Liga steht er momentan auf Rang fünf. Da er jedoch als einziger Spieler in der Top-Zehn noch aktiv ist, könnte es der Spanier noch auf das Podest schaffen.
Der erste Platz von Andoni Zunizarreta, der von 1980 bis 1998 622 Ligaspiele bestritt, ist wohl auch für Joaquin ausser Reichweite.