Beim FC Zürich ist schon wieder ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das heutige Spiel gegen den FC Luzern findet trotzdem statt.
FC Zürich
Schon wieder ist beim FC Zürich ein Spieler am Coronavirus erkrankt. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich meldet den nächsten Corona-Fall.
  • Die heutige Partie (20.30 Uhr) gegen den FC Luzern findet gleichwohl statt.

Beim FC Zürich ist der nächste Spieler am Coronavirus erkrankt. Dies vermeldet der Super-Ligist am frühen Freitagabend.

«Der durchgeführte Coronatest fiel positiv aus. Der Spieler weist lediglich geringfügige Symptome auf und fühlt sich gut», schreibt der FCZ in der Mitteilung.

FC Zürich
Der FC Zürich hat seinen nächsten Corona-Fall. - Twitter/@fc_zuerich

Der Kicker wurde von der Mannschaft getrennt und befinde sich nun seit einigen Tagen in häuslicher Isolation.

Um welchen Spieler es sich handelt, teilen die Zürcher nicht mit.

Spiel gegen Luzern findet statt

Da der erkrankte Spieler in den letzten Partien nicht zum Einsatz kam und keinen engen Kontakt mit anderen Spielern oder Staffmitgliedern hatte, seien keine weiteren Massnahmen nötig.

FC Zürich FC Luzern
Das Super-League-Spiel zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich findet statt. - Twitter/@News_SFL

Die Swiss Football League hat bereits bestätigt: Die Partie heute um 20.30 Uhr zwischen Luzern und Zürich findet statt.

Nicht erster Corona-Fall beim FC Zürich

Am 10. Juli war es der FCZ, der als erster Super-League-Klub einen positiven Corona-Fall in der Mannschaft hatte. Damals infizierte sich Verteidiger Mirlind Kryeziu mit dem Virus.

FC Zürich
Wurde positiv auf das Coronavirus getestet: Mirlind Kryeziu vom FC Zürich. - dpa-infocom GmbH

Später wurde bekannt, dass weitere Spieler und Staff-Mitglieder am Coronavirus erkrankt sind. Auch Präsident Ancillo Canepa wurde positiv getestet.

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
36
23
6
7
80:41
76
2.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
36
21
10
5
79:56
68
3.
FC Basel Logo
FC Basel
36
18
10
8
74:38
62
4.
Servette Logo
Servette
36
12
11
13
57:48
49
5.
FC Lugano Logo
FC Lugano
36
11
11
14
46:46
47
6.
FC Luzern Logo
FC Luzern
36
13
16
7
42:50
46
7.
FC Zürich Logo
FC Zürich
36
12
17
7
45:72
43
8.
FC Sion Logo
FC Sion
36
10
17
9
40:55
39
9.
FC Thun Logo
FC Thun
36
10
18
8
45:67
38
10.
Neuchâtel Xamax Logo
Neuchâtel Xamax
36
5
19
12
33:68
27
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernCoronavirusKickerSwiss Football LeagueAncillo CanepaFC Zürich