Ancillo Canepa, Präsident des FCZ, war mit dem Mannschaftsbus unterwegs – mit Folgen: Sein Corona-Test fiel nun auch positiv aus.
Ancillo Canepa
Zürichs Praesident Ancillo Canepa, im Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Thun und dem FC Zürich, am Mittwoch, 1. Juli 2020 in der Stockhorn Arena in Thun. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FCZ-Präsident Ancillo Canepa fuhr auch mit dem Mannschaftsbus mit.
  • Verteidiger Mirlind Kryeziu und weitere Spieler erhielten bereits positive Corona-Tests.
  • Nun hat sich auch der Präsident der Zürcher mit dem Virus angesteckt.

Nun hat es auch den Präsidenten des FC Zürich erwischt. Der Club teilte heute mit, dass sich auch der Präsident Ancillo Canepa mit dem Coronavirus infiziert hat. Verteidiger Mirlind Kryeziu war der erste der Zürcher, bei dem das Virus nachgewiesen wurde. Mittlerweile fielen bei mehreren Spielern und Staff-Mitgliedern die Test-Ergebnisse positiv aus.

«Wie ich öffentlich bereits mitgeteilt habe, war ich mit dem Mannschaftsbus unterwegs nach Neuenburg und zurück nach Zürich. Deshalb habe auch ich mich in Quarantäne begeben und einen Corona-Test machen lassen,» lässt sich Canepa zitieren.

FCZ Mirlind Kryeziu
Mirlind Kryeziu hat sich mit dem Coronavirus infiziert. - keystone

Das Testergebnis sei ihm heute Nachmittag mitgeteilt worden. «Das Ergebnis ist positiv ausgefallen, obwohl ich keine Symptome aufweise. Ich fühle mich gut», heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Das Spiel des FCZ gegen Sion am Wochenende wurde abgesagt. Auch die Partie am kommenden Dienstag gegen den FC Basel dürfte verschoben werden. Ob und wie die Saison für den FC Zürich weiter gehen wird, steht noch offen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC BaselFC ZürichAncillo CanepaCoronavirus