FC Basel und Villarreal trennen sich mit 3:3-Unentschieden
Ein später Ausgleich kostet den FC Basel in der Saisonvorbereitung einen Sieg: Der Schweizer Meister trennt sich von LaLiga-Klub Villarreal mit 3:3.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Basel trennt sich im Testspiel von Villarreal mit einem 3:3-Remis.
- Shaqiri, Ajeti und Kevin Carlos erzielen die Treffer für den Schweizer Meister.
- Das B-Team des FCB spielt am Mittag 1:1 gegen den FC Schaffhausen.
Achtbarer Auftritt des Schweizer Double-Gewinners am Samstag: Der FC Basel holt im Testspiel gegen den spanischen LaLiga-Klub Villarreal ein 3:3-Remis. Xherdan Shaqiri, Albian Ajeti und Kevin Carlos erzielen die Treffer für Rot-Blau.

Shaqiri sorgt nach zwölf Minuten für die 1:0-Führung zugunsten des Schweizer Meisters. Ein Eigentor von Albian Ajeti gleicht den Spielstand zwar zunächst aus. Ajeti trifft aber praktisch im Gegenzug auf der anderen Seite zum 2:1.
Durch Ayoze Perez kommt das «Gelbe U-Boot» nach einer halben Stunde nochmals zum Ausgleich. In Hälfte zwei sorgt Kevin Carlos nach einer Stunde mit dem Treffer zum 3:2 nochmals für die Führung. Kurz vor Schluss erzielt Villarreal aber nochmals den Ausgleich.
00:00 / 00:00
Für ein Beinahe-Traumtor sorgt Xherdan Shaqiri in den Schlusssekunden: Der FCB-Captain zimmert einen Eckball direkt an den Innenpfosten. Von dort springt die Kugel noch an einen Villarreal-Verteidiger, wird dann aber geklärt. Das wär's gewesen.
FCB holt mit B-Elf Remis gegen Schaffhausen
Bereits am Mittag testet Basel mit einer B-Elf gegen den FC Schaffhausen. Rot-Blau und der Challenge-League-Absteiger trennen sich 1:1. Andrin Hunziker bringt das Magnin-Team nach 38 Minuten in Führung, Gegaj gleicht kurz vor Schluss für die Ostschweizer aus.

Am Samstag startet Meister FCB mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison der Super League. Die Bebbis treffen um 18 Uhr im Kybunpark auf den FC St.Gallen.